Doppelte Dokumente aus bestimmten Ordner löschen

Hallo,

ich nutze DEVONthink gerne, aber mit der (Un)Logik des Programmes stehe ich auf Kriegsfuß.

Ich habe einen Ordner “Register” mit vielen Unterordnern, wo meine PDFs einsortiert sind und einen Ordner “einsortieren” in den ich neue Dokumente scanne.

In DEVONthink sehe ich, dass ich 65 Duplikate habe, aber wie in jeder “Duplicate Search App” sehe ich nicht, welche doppelten Dateien zusammengehören. Es soll immer die Datei aus “einsortieren” gelöscht werden. Gibt es Dateien im “Register” doppelt, möchte ich selbst entscheiden.

Wie geht das in DEVONthink? Ich kann ein Skript “Duplikate in Papierkorb verschieben” ausführen. Aber welche Dateien löscht es !?! Die aus dem “Register” oder die aus dem Ordner “einsortieren”?.

Danke für euere Hilfe.

Die Duplikate eines Dokumentes werden im Info-Inspektor unter Instanzen angezeigt. Am einfachsten ist es aber wohl, die globale intelligente Gruppe Duplikate auszuwählen und diese nach dem Ort zu sortieren und ggf. die entsprechende Listenspalte zu aktivieren, so dass die zu löschenden Duplikate leicht zu finden sind.

Wenn ich die Gruppe Duplikate nach dem Ort sortiere sehe, ich doch nur die PDFs, die im gleichen Ordner sind und ähnlich heißen? Wenn die Datei “Register->Ordner1->Ordner2->Mein.pdf” und “einsortieren/Duplikat.pdf” gleich sind, sehe ich das doch nicht, wenn ich nach Ort sortiere oder?

DEVONthink erkennt Duplikate anscheinend auch nicht richtig. Eine Datei heißt ‘Formular.pdf’ und einen ‘Formular_unterschrieben.pdf’. Laut DEVONthink sind sie gleich, aber das eine hat eine eingefügte Unterschrift (als Bild) und die andere nicht !?!

Die intelligente Gruppe in der Seitenleiste zeigt standardmäßig Duplikate aus allen Datenbanken an.

Der Name spielt niemals eine Rolle. Ist denn die striktere Erkennung unter Einstellungen > Allgemein > Allgemein aktiviert?

Danke schön, das mit den Einstellungen war der entscheidende Tipp. Jetzt gibt es keine Duplikate mehr und mir ist klar, wieso DEVONthink Duplikate findet und andere Apps nicht.