Dropbox Sync auch wenn Devonthink nicht gestartet ist?

Hallo,

angenommen ich habe folgendes Setup:

Computer A mit Devonthink Datenbank1. Devonthink geöffnet. Dropboxclient aktiv
Computer B mit Devonthink Datenbank1. Devonthink geschlossen. Dropboxclient aktiv

Diese sind über Dropbox sync miteinander verbunden.
Nun stecke ich auf Computer A eine Datei in die Datenbank1 und synchronisiere mit Dropbox und Computer B einen laufenden Dropbox client hat, aber Devonthink geschlossen ist. Wird nach erfolgter Dropbox-Synchronisation des Dropboxclients die Datei auch auf Computer B in Devonthink angezeigt, oder muss nochmals an Computer B eine Synchronisation in Devonthink angestoßen werden?

Der Dropbox-Client ist unabhängig von DEVONthink, genaugenommen sollte sogar der Ordner ~/Dropbox/Apps/DEVONthink Packet Sync im Client ausgeschlossen werden, um unnötige Downloads zu vermeiden und die Sync-Geschwindigkeit zu erhöhen.

Das bedeutet also, wenn ich einen zuverlässigen Sync haben möchte, muss ich DevonThink immer manuell öffnen und die Synchronisation abwarten? Sowohl am Ziel- als auch am Quellrechner?

Das ist richtig, während der Synchronisierung muss DEVONthink geöffnet sein, da es selbst die Synchronisierung durchführt. Es besitzt keinen Hintergrundprozess, der ständig geöffnet ist, wie z.B. das Dropbox-Menulet.