DT 4 und to Go 3

Ich habe heute gelesen, dass es eine neue Version 4.0 geben soll. Einmal davon abgesehen, dass nun auch DT auf jährliche Preise umschalten wird, frage ich mich natürlich was passiert mit den iOS Versionen. Kann ich auf 4.0 umsteigen und mit to go drei synchronisieren

Willkommen @cpbonline
Es gibt keine Probleme bei der Synchronisation mit DEVONthink To Go. Sie sollten jedoch zuerst dies lesen…

(Übersetzt mit DeepL)

Danke. Mal sehen, ob ich das umsetzen möchte. Mein Fach Englisch ist dafür nicht gut genug und ich möchte es nicht riskieren, meine Datenbanken durcheinander zu bringen. Trotzdem nochmals vielen Dank.

Gern geschehen!

DEVONthink 4 sollte in einem eigenen Mac Account installiert werden?
Wie soll ich es denn dann nutzen?

Ca. 10000 mal am Tag den User switchen?

Oder missverstehe ich etwas?

Lesen Sie den Beitrag noch einmal. DEVONthin 4 ist eine Beta-Anwendung und wir raten davon ab, sie in der Produktion oder mit geschäftskritischen Daten zu betreiben. Also ja, ein separates macOS-Benutzerkonto zu verwenden und die Anwendung zu isolieren ist die optimale Strategie. Ich habe auch Anweisungen zur Verwendung mit vorhandenen Daten gegeben und deutlich gemacht, dass Sie die Wahl haben. Aber die Verantwortung für die Sicherheit Ihrer Daten liegt bei Ihnen. Wir empfehlen die sichere Strategie.

2 Likes

Ah, OK.
Es wurde nicht deutlich, dass sich das auf eine parallele Installation der DT4 beta bezog!

Gefragt wurde ja oben nur nach DT4, nicht explizit nach der beta.

Aber eine andere Frage gäbe es noch:

Wenn man DT4 lauft, erhält man 1 Jahr lang Updates.

Wenn man DT4 während der Beta Phase kauft, erhält man 1 Jahr lang Updates.

Das ist doch quasi dasselbe, und daher kein Grund explizit während der Beta zu kaufen - oder sind es dann in Summe 2 Jahre?

Wurde nicht deutlich erklärt :sweat_smile:

Nein, es sind keine zwei Jahre. Sie erhalten ein Jahr lang Updates ab dem Zeitpunkt der öffentlichen Freigabe, nicht ab der Betaversion. Und nein, Sie müssen es nicht während der Beta-Phase kaufen. Das ist hier angegeben:

https://www.devontechnologies.com/apps/devonthink/upgrade

1 Like

Das wurde durchaus schon erklärt, nur noch nicht in jeder Sprache. Die Beta-Phase wird nicht auf das erste Jahr der Lizenz angerechnet. Dieses Jahr beginnt erst zu laufen, wenn DT4 aus der Beta raus ist.

3 Likes

Aber dann ist es ja irrelevant, wie ich vermutete.

Wenn die Beta am 15.06.2025 endet, ist es völlig egal ob man 14. oder am 16. kauft!
Man erhält ein Jahr lang Updates, hier also plus/minus 2 Tage.

Es wurde aber so formuliert, dass man den Eindruck bekam das man ein Benefit davon hätte, während der Beta Phase zu kaufen. Das ist aber nicht der Fall.

Demnach wurde es eben doch nicht deutlich genug formuliert.

An welcher Stelle wurde das so formuliert?

1 Like
  • When you upgrade while DEVONthink 4 is still in public beta, you’ll receive one year of updates starting at the release of the final version.

Der Satz ist deswegen irritierend, weil er impliziert dass man etwas dafür bekommt, während der Beta Phase zu kaufen.

Es wäre also besser, diesen Satz einfach wegzulassen - dann ist klar, dass man das ganz normale Jahr Updates erhält und dass das nichts mit der Beta oder Beta Phase zu tun hat.

Der Satz betont eigentlich nur, dass man keinerlei Nachteil hat, wenn man schon jetzt kauft anstatt erst auf das Ende des Betatests zu warten.

Ja, das habe ich jetzt verstanden.

Eine eindeutigere Formulierung sähe z.B. so aus:

• When you upgrade while DEVONthink 4 is still in public beta, your one year of updates will start at the release of the final version. You don’t loose part of your year as early adopter.

Wenn ich den Statz mit dem Übersetzer meines Vertrauens (deepl.com) übersetze, kommt folgendes raus:

Wenn Sie ein Upgrade durchführen, während sich DEVONthink 4 noch in der öffentlichen Betaphase befindet, erhalten Sie ab der Veröffentlichung der endgültigen Version ein Jahr lang Updates.

Ich denke das ist eindeutig. Was mich aber immer wieder überrascht, es wird ja keiner gezwungen, auf die neuste Version zu gehen. Die 3er läuft ja weiter. Ich werde diese jedenfalls solange nutzen bis sie nicht mehr unterstützt wird.

1 Like