DT Import direkt aus MicrosoftOffice heraus (Word, Excel) ?

Hey,

hat jemand eine geschickte Idee gefunden, wie man ohne große Umwege einfach aus den Office Anwendungen heraus Dateien in Devonthink importieren kann ?

Ich stellte mir irgendwie einen Menüpunkt vor “Speichern in Devonthink”… aber bisher bin ich immer folgendermaßen vorgegangen: Speichern auf dem Desktop, dann in den Sorter… leider vergesse ich häufiger dann die Dateien zu löschen, so dass sich mein Desktop langsam “zumüllt”. Und leider weiß ich auch nicht immer genau, welche Dateien bereits in DT importiert worden sind.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Eine Möglichkeit ist, in der globalen Inbox (~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Inbox) zu speichern. Diese lässt sich auch per “Zusätzliche Module installieren” direkt zu den Sichern-Dialogen hinzufügen und somit leicht erreichen.

Eine andere Möglichkeit wäre, ein PDF nach DEVONthink zu drucken.