DT: Import von lokalen (verlinkten) HTML-Archiven

Guten Tag,
wenn ich eine lokale Ansammlung von verlinkten HTML-Files (Backup einer Website, OpenBook von GalileoComputing) versuche in DevonThink Pro zu importieren, werden leider die Links nicht korrekt umgesetzt - sie verweisen immer noch auf die lokale Platte nicht innerhalb der Datenbank …

Oder muss ich dann diese Daten mit “Webseite importieren” in DT holen - dann als Link z. B. “file:///Users/jensfriedberger/Desktop/c_von_a_bis_z/index.htm” eingeben?

Gibt es eine Lösung, oder muss ich die Daten lokal vorliegen haben und ggf. nur mit der Indizierung arbeiten?

Version: 1.3beta3

Thx

Jens

P.S. Warum werden sämtliche Handbücher, Tutorials nur in Englisch herausgegeben?

Beim Importieren von HTML-Dateien werden Verweise nicht automatisch angepasst. Dies sollte jedoch über “Website importieren” funktionieren. In Ihrer Email haben Sie geschrieben, dass dies nicht funktioniert. Warum?

Im Zweifelsfall würde ich in diese Fall zur Indizierung raten.

Re. Deutsches Handbuch: Nun, aus dem gleichen Grund, warum es kein französisch-, italienisch- und spanischsprachiges Handbuch gibt – wir sind eine sehr kleine Firma, und Lokalisierungen in mehreren Sprachen zu unterhalten, ist aufwändig und damit teuer. Wir planen hier jedoch zumindest Übersetzungen nach Deutsch und Französisch.

Das wäre wirklich super!
Die Video-Tutorials hat ja meines Wissens auch jemand aus Deutschland gemacht; eine neue Tonspur ist ja schnell gemacht…

Nebenbei: Ihre Software ist mächtig gewaltig :smiley: