Dt plugin for mail

Hallo Ulli, ja, das war mir auch neu. OK, ich werde mich hier aus dieser Thematik verabschieden. Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Erläuterungen. Ich habe mich entschieden, bei Outlook zu bleiben (ist viel übersichtlicher als das dröge Mail) und meine Mails und Anhänge als PDF unter DT3 abzulegen. Ich wollte das mit Hazel automatisieren, aber das ist mir nicht gelungen. Denn Inbox ist ein leerer Ordner und inbox.dtBase2 eine Datenbank, die ich zwar als Paket öffnen kann, aber das hilft mir nicht weiter. Es wäre schön, wenn in inbox (Eingang) alle temporären Dateien liegen würden, die könnte ich dann mit Hazel verarzten. Aber es geht auch so. Für mich ist wichtig, dass ich alle wichtigen Dokumente so ablegen kann, dass ich sie ganz schnell wiederfinde. Und dafür ist DT3 mit seiner Volltextrecherche einfach ideal. Taggen oder verschlagworten tue ich nicht, da ist der Aufwand größer als der Erfolg. Ich habe kürzlich eine ältere Rechnung gesucht, die hatte ich in ein paar Sekunden auf dem Bildschirm. Das ist mir wichtiger als das Mail-Plugin.
Viele Grüße

Zu Hazel: Ablegen in einem beliebigen (von Hazel überwachten) Ordner (z.B. Downloads), insoweit erforderlich Aktionen mit Hazel durchführen, mittels Hazel im letzten Schritt nach Inbox verschieben.