DT Pro Office Exportieren Dateien und Ordner im WLAN Netz

Wenn ich eine Gruppe aus DT heraus auf den Schreibtisch exportiere, klappt es.
Es klappt nicht, wenn ich diese Gruppe in den öffentlichen Ordner eines anderen Mac exportieren will. Der Ordner Briefkasten des anderem Mac wird nicht angezeigt.
Der andere Mac ist im WLAN Netz aber verfügbar. Ich kann nur diese Gruppe vom Schreibtisch auf den anderen Schreibtisch kopieren.

Geht das nicht direkt aus DT heraus ?

Ich dachte hätte hier im Forum schon mal was darüber gelesen, finde den thread aber nicht.

Jochen

Ist dieser Ordner denn im Finder gemounted, z.B. per AFP? Denn sobald der Ordner im Sichern/Öffnen-Dialog von Mac OS X erscheint, sollte es auch klappen.

Danke für feedback.
Die Antwort ist mir unklar ;-(
Was heisst AFP ?

Wollte einfach via WLAN eine Gruppe (Ordner) direkt aus DevonThink heraus auf einen anderen Mac kopieren.
Den öffentlichen Ordner des anderen Mac sehe ich, aber nicht dessen Briefkasten.
In DT wähle ich einen Ordner aus, d.h. markiere ihn und wähle dann Ablage > Exportieren > Dateien und Ordner. Dann öffnet sich der Finder und ich sehe den anderen Mac im Netz und sehe dessen öffentlichen Ordner des betreffenden user, aber nicht den Briefkasten.

Jochen

Jochen

AFP ist das Standardprotokoll, das Mac OS X für die Dateifreigabe verwendet. Eventuell hilft es, den gewünschten Ordner auf dem Zielrechner unter Systemeinstellungen > Freigaben > Dateifreigabe > Freigegebene Ordner hinzuzufügen.

Danke. Muss ich ausprobieren. Habe aber das Gefühl mein Problem ist nicht verstanden worden oder ich habe mein Problem nicht richtig formuliert.

Wenn ich einen Ordner aus DT heraus auf den Schreibtisch des Quellrechner exportiere, klappt es.
Danach kann ich den Ordner vom Schreibtisch des Quellrechners auf den Ordner Öffentlich > Briefkasten des Zielrechners kopieren.
Es geht aber nicht direkt aus DT heraus. Beim Export wird “Öffentlich” des Zielrechners angezeigt. Klicke ich dann auf “Öffentlich” wird “Briefkasten” n i c h t angezeigt.

Jochen

Ich habe das gerade einmal ausprobiert. Ich exportiere ein paar Dateien in den “Briefkasten” (engl. “Drop box”) eines Benutzers auf meinem iMac. Im Dateiauswahlfenster kann ich den Ordner genauso sehen wie im Finder.

Danke für feedback.
Werde es mal genau prüfen, wieso es bei mir nicht geht oder was für Randbedingungen eine Rolle spielen könnten.

Jochen