DT stürzt ab bei öffnen eines PDF

Mit Safari auf iMac habe ich eine PDF Datei an DT geschickt.

Starte ich DT auf iMac so kommt die Meldung, screenshot 1.
DT wird mit MBP und iPad synchronisiert.
Auf beiden Geräten ist jedoch DT und DTTG nicht aktiv.
Warum kommt die Meldung?
Klicke ich auf Fortfahren kommt im Protokoll folgende Meldung.

13:24:57: /Library/Internet Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin Eine Deinstallation dieser inkompatiblen Erweiterung wird dringend empfohlen.
13:24:57: Eingang Erfolgreich ŸberprŸft

Habe die Meldung im Protokoll gelöscht.
Dann öffnet sich DT manchmal.
Manchmal auch nicht und es kommt die Meldung screenshot_2
In DT sehe ich in Eingang das PDF, screenshot_3

Klicke ich auf das PDF so stürzt DT ab.
Kann mir jemad helfen?

Jochen

screenshot_1 Bildschirmfoto 2020-07-16 um 13.08.02

screenshot_2 Bildschirmfoto 2020-07-16 um 13.10.01

Du könntest das Adobe Plugin deinstallieren, so wie es auch in der Meldung vorgeschlagen wird. Dazu gibt es im englischen Teil des Forums mehrere Threads.

Unabhängig davon: kannst du das PDF in Vorschau öffnen?

1 Like

Es wurde anscheinend nur ein Bookmark, aber kein PDF zur Datenbank hinzugefügt und beim Betrachten des Bookmarks verursacht dann eben genau das Adobe-Plugin vermutlich den Absturz.

Wie meinst Du das genau? In Apples Vorschau?

Jochen

@ cgrunenberg

Wo liegt der Fehler.
Bei mir?
Bei DT?
Beim PDF?

Gibt es andere Probleme wenn ich das Plugin lösche?

Jochen

Habe nun aus Safari heraus Drucken > PDF sichern > auf Schreibtisch > importiert in DT durchgeführt.
Das hat geklappt.
Das Problem wurde wohl durch Safari > Teilen > Zu DEVONthink 3 hinzufügen verursacht.
Ich meine allerdings dass ich diesen Workflow in der Vergangenheit schon öfters ohne Problem genutzt habe.

Jochen

Allein beim installierten Adobe-Plugin, welches nicht wirklich kompatibel zu WebKit-Apps wie DEVONthink ist.