DT to go kein sync mit Qnap Nas

Guude,

leider bin ich etwas verwundert, da ich plötzlich nicht mehr mit DTTG über WEBDAV syncen kann. Seit heute geht auch der sync zwischen MAC zu Devonthink aufs NAS auch nicht mehr. Ist etwas bekannt, ob es eine Störung bei Devonthink gibt? Die gleiche Frage habe ich soeben im Knapp-Forum gestellt. Ich hoffe, es kann mir einer helfen.

Gruß Rippchen

Haben Sie die Firmware auf Ihrem NAS kürzlich aktualisiert?

(Übersetzt mit macOS)

Ja, ich konnte bisher problemlos jede neue Aktualisierung vornehmen.

Die Frage war, ob Du kürzlich eine Aktualisierung des NAS vorgenommen hast. Und meine Frage wäre, ob Du Dich mit deinem Benutzernamen/Passwort via Finder und WebDAV(nicht SMB oder sowas!) mit dem NAS verbinden kannst.

Updates - ob für Firmware, Anwendungen oder Betriebssysteme - haben das Potenzial, Probleme zu verursachen. Wie @chrillek vorschlägt, versuchen Sie, sich über den Finder’s Go > Connect To Server mit den WebDAV-Server anzumelden, indem Sie die Anmeldeinformationen verwenden, die Sie normalerweise tun. Es ist auch möglich, dass sich die Berechtigungen mit dem Update geändert haben.

Das Problem sitzt meist immer vor dem Bildschirm. Irgendwie hab ich aus versehen immer falsche Anmeldedaten eingegeben, fragt nicht wieso. Ergo, alles funzt wieder zufriedenstellend.
Lieben Dank für eure Hilfe.

Gruß Rippchen

Haha! Keine Sorge. Und manchmal können wir blind für das sein, was wir sehen. Deshalb ist es gut, wenn jemand anderes Ihr Schreiben Korrektur liest :slight_smile: