DT und Mac OSX Server

Ich möchte Devon Think Pro Office gerne auf einem Server einsetzen
(Mac OSX Server).
Bei meinem ersten Versuch habe ich die Dateien und Ordner vom Arbeitsgruppenordner indiziert. Ziel ist es, dass alle von den Arbeitsgruppenmitgliedern abgelegten Dateien dann per DT über das Internet einsehbar sind.
Leider erhielt in sowohl in DT als auch in Safari per Internet/Intranet-Zugriff Fehlermeldungen, dass die Dateien nicht zu finden seien.
Beim Dateien-Import funktioniert es.
Mir wäre aber eine Indizierung wichtig, damit automatisch alle neu abgelegten Dateien ebenfalls sichtbar sind.

Gibt es Einschränkungen für den Betrieb von DT auf Mac OSX Server?
Oder kann es sein, dass die Zugriffsrechte hier einschränkend wirken?
DT läuft auf dem Server unter der Administrator Anmeldung, der Admin. ist auch Mitglied der Arbeitsgruppe.

P.S. Im Übrigen ist DT das beste Programm, dass ich je auf dem Mac genutzt habe!

Wie sehen denn die Dateinamen aus? Und um welche Dateiformate handelt es sich?

Es gibt einen kleineren Bug je nach DNS-Settings, der mit der kommenden Beta korrigiert wird. Das hat aber auf die Funktionalität keine Auswirkungen.

Es sollte auf alles zugreifbar sein, was mit dem jeweiligen Account, mit dem DTPO gestartet wurde, möglich ist.

Das hört man gerne :slight_smile:

Halo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe inzwischen einen weiteren Test auf einem Mac mit OSX 10.5.6. gemacht und komme leider zum gleichen Ergebnis.
Beim Indizieren von Ordnern werden die meisten Dateien nicht gefunden. Die Fehlermeldungen heissen im Protokoll:

“Ein Analyseproblem ist aufgetreten: Postfach “null”) sollte eine Nachricht enthalten,enthält aber 0.”
oder
“verzeichnis/Dateiname enthält ein unbekanntes Format”
oder
“no such file or directory”

Beim Import funktioniert alle fehlerlos.

Nun kann mir drei Möglichkeiten vorstellen:

  1. die Dateien wurden über ein Mac Netzwerk von einem Mac aus Devonthink als Dateien und Ordner exportiert in ein Verzeichnis auf einen anderen Mac und dann von dort indiziert (DT läuft auf demselben Mac);

  2. diese (zweite) Version ist noch lizensiert, läuft im Demomodus;

  3. Gibt es ein Skript mit dem ein importierter Ordner später synchronisiert werden kann, so dass später hinzugefügte Dateien in DT erfasst werden (das würde ja auch genügen).

Vielen Dank im voraus für die Hilfe…

es macht trotzdem Spaß mit DT zu arbeiten.

Hubert Eckart

Könntent Sie mir vielleicht ein paar Beispiele zusenden (cgrunenberg - at - devon-technologies.com)? Importieren und Indizieren sollten in 99% der Fälle identische Ergebnisse liefern.

Eine Möglichkeit wären Folder Actions, s. Extras-Ordner des Disk Images.