DT3, DTTG iCloud sync

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir mittlerweile DT3 gekauft und alles auf meinem NAS gespeichert, jetzt wollte ich die Dokumente immer zugriffsbereit haben (iPad) und habe mir DTTG3 gekauft.

Als erstes habe ich die Datenbanken auf iCloud sync gestellt.
Wollte dann auf dem iPad die Datenbank hinzufügen, konnte leider nichts finden wo ich angebe das ich die Datenbank von meinem iCloud account hinzufüge. Es gibt nur die Option und Einstellungen iCloud (Legacy und CloudKit).

Im Internet habe ich gefunden das man am besten auf CloudKit umstellen soll, allerdings finde ich im DT3 nirgends eine Option dafür, er lässt mir nur die Möglichkeit iCloud auszuwählen.

Auf dem iPad ist iCloud für DevonThink erlaubt, unter Speicher verwalten sehe ich auch das DT Daten auf die iCloud geladen hat.

Währe echt Prima wenn mir ein helfen könnte. Vielen Dank schonmal.

Gr Steff

Mach mal einen Screenshot deiner Auswahlmöglichkeiten auf dem iPad.

Ich könnte mir vorstellen, dass du im entsprechen Fenster Einstellungen > Speicherorte nicht auf „Bearbeiten“ geklickt hast. Erst dann siehst die die diversen Sync-Optionen.

Hier ist mir einfach nicht klar was ich auswählen soll, es sieht eher danach aus als könnte ich dort eine Datenbank erstellen, und nicht hinzufügen.

Habe nochmal geschaut, nirgends steht wie ich die bzw. was ich machen muss um meine Dokumente auf dem iPad zu synchronisieren.
In DT3 kann man nicht viel falsch machen!? Aber wie bekomme ich Zugriff von dem iPad aus.

Okay!

Jetzt habe ich den Fehler gefunden, anhand des screenshots von eben, hatte Legacy anstatt CloudKit aktiviert. Ooops

Danke trotzdem.

Grüße

Das ergibt keinen Sinn. Wenn Du auf deinem Mac kein “CloudKit” hast (wie Du oben sagtest), dann kannst Du auf dem iPad zwar CloudKit aktivieren, aber das synced dann natürlich nicht mit dem Mac.
Warum überhaupt Cloud? Vielleicht reicht es, Bonjour zu benutzen? Das ist einfacher einzustellen und soll schnell und zuverlässig funktionieren.

Falls du tatsächlich auch dem Mac in DT keine Auswahl iCloud (Legacy) und iCloud (CloudKit) hast, hast du vermutlich auch nicht die aktuellste Version (3.6.2) von DT3; dann empfiehlt sich ein Update bevor du weitermachst. Dein Bild von vor 22 Minuten legt allerdings eher nahe, dass du die Auswahlmöglichkeit einfach übersehen hast.

Jedenfalls muss natürlich auf DT3 und iPad derselbe Sync ausgewählt werden, sonst geht nix. Ich interpretiere deinen letzten Post so, dass du es jetzt hinbekommen hast?

Du meinst außer im Capital “Sync” (Seiten 34-40) im DEVONthink To Go Handbuch? :wink: