Dt3 iMac und Macbook

Hallo,
ich habe DT3 Datenbank auf dem iMac und dem Macbook. Beide Identisch. Wie kann ich diese nun synchron halten
Höre gerne Gruß Olaf

Du hast vor drei Wochen bereits danach gefragt – was hast Du denn seitdem versucht? In DT hat sich in dieser Zeit jedenfalls nichts Neues getan, sodass man Dir auch nichts anderes sagen kann als damals.

Hallo,
bin nach der Beschreibung gegangen hat nicht funktioniert. Nun habe ich die andere beschriebene Variante gewählt.
Danebenk von iMac auf Macbook kopieren und dann synchen, geht aber auch nicht. Wird zwar in der rechten Ecke synchronisieren angezeigt auf beiden Macbook und iMac. Aber kein Resultat

Befolgen Sie genau die Anweisungen zur Synchronisierungseinrichtung im „DEVONthink-Handbuch“ oder in der „Hilfe“.

====

Follow exactly the sync setup instructions in the “DEVONthink Manual”, or in “Help”.

1 Like

So kann dir niemand helfen. Es gibt mindestens vier verschiedene Sync-Methoden

  • Bonjour
  • WebDAV
  • iCloud (in zwei Varianten!)
  • Dropbox

bedeutet in diesem Zusammenhang nichts. Niemand weiß, was du wirklich getan hast.

Wenn du Hilfe haben möchtest, dann gib dir bitte die Mühe und erkläre Schritt für Schritt, was du getan hast, was du auf dem Bildschirm des einen/anderen Mac gesehen hast/siehst usw.

Und lies dir bitte auch einige der zig Postings zum Thema Sync durch, die es hier schon gegeben hat. Vermutlich gibt es einige, die genau dein Problem beschreiben und lösen.

1 Like

verende Bonjour
Syncstore gebildet auf iMac
auf automatisch gestellt
Datenbank auf Macbook kopiert
auf dem iMac wurde lange syncstore aktualisiert.
auf dem MacBook passierte nichts

Die Synchronisierung wird in der Hilfe für jede Anwendung behandelt:

  • Für DEVONthink wird die Synchronisierung in der Hilfe > Dokumentation > In & Out > Synchronisieren, Einstellungen > Synchronisieren und Fehlerbehebung > Synchronisierungsprobleme behandelt.
  • Für DEVONthink To Go wird die Synchronisierung im ? > Hilfe > Synchronisieren Sie Ihre Datenbanken Abschnitt.

Außerdem gibt es einige Tutorials in DEVONthinks Hilfe > Tutorials.


wird angezeigt letzte sync, aber nichts geschieht


kn
ann es sein, daß indizierte Dokumente nicht gesynct werden, Protokoll sagt 102 Objekte noch hochzuladend

dttg auf iPhone und iPad funktionieren normal

Hast Du den Abschnitt “Indexing and Sync” im Handbuch gelesen? Wo liegen die indizierten Daten - lokal auf dem Mac, in Dropbox, iCloud, sonstwo? Es wäre schön, wenn Du von vornherein alle relevanten Details preisgeben würdest. Meine Kristallkugel ist nämlich in der Reparatur.

1 Like