DT3:Pro Sync mit DT:TG via iCloud Kit (ungültiger Schlüssel)

Hallo zusammen,
ich habe nun mehrere Stunden damit verbracht zu versuchen mein DevonThink Pro 3 und DevonThink to Go zu synchronisieren, was einfach nicht funktionieren will.

Ich habe das Forum durchsucht und bin auf keine treffende Antwort gestoßen. Wahrscheinlich mache ich einen ganz banalen Fehler, der mir einfach nicht auffallen will…

Zu meinem Problem:
Ich möchte über meine iCloud synchronisieren, hierzu habe ich in DT3:Pro eingestellt:
DEVONthink3>Einstellungen>Sync>iCloud(CloudKit) (mit Haken aktiviert)>Datenbanken aktiviert

In DT:TG:
Einstellungen rechts unten>Synchronisierung Speicherorte>iCloud (CloudKit)>Bearbeiten>iCloud (CloudKit) Bearbeiten>Verschlüsselung

Sowohl der Schlüssel in DT3:Pro als auch in DT:TG sind der selbe. (Muss ja auch sein, nach dem was ich gelesen habe.

Alles in Bildern angehängt dokumentiert

Ich vermute, dass mein Mac oder mein Smartphone eine Sync verhindert. ich finde aber keine Einstellung hierzu.

Ich bin leider etwas verzweifelt und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Hier noch die Bilder:

Wilkommen @Masl

• Es gibt ein Warndreieck in DEVONthink To Go, so dass klar ist, dass etwas nicht stimmt.

• Müssen Sie tatsächlich eine Remote-Synchronisierungsoption wie CloudKit verwenden?

• Außerdem werden Probleme mit CloudKit oft in diesen Foren diskutiert.

(Übersetzt über Apple)

Klick mal auf das Dreieck mit dem Ausrufezeichen oben rechts. Und: Hast Du wirklich in DTTG einen Schlüssel eingetragen? Das kann man auf dem Screenshot nicht erkennen.

Außerdem wäre es vielleicht besser, ein Bonjour-Sync aufzusetzen – das ist einfacher, zuverlässiger und schneller als Cloud. Ein Remote-Sync (via Cloud, Dropbox, WebDAV oder so) ist nur nötig, wenn mehrere Leute gleichzeitig an denselben Dateien arbeiten. Bsp: Du bist unterwegs mit deinem iPad und änderst etwas an deiner Datenbank, und zu Hause/im Büro muss deine Mitarbeiterin auf diese Daten zugreifen, bevor du zurückkommst. Oder umgekehrt: Im Büro stellt jemand neue Dateien in die Datenbank, und du brauchst die, während du unterwegs bist.

In allen anderen Fällen reicht Bonjour völlig aus.

Vielen Dank für eure Antworten!

Auf einem der Bilder ist das Protokoll offen, dort sieht man, dass angeblich der Schlüssel falsch ist.

Ja ich habe definitiv einen Schlüssel eingegeben und auch gesichert.

Ich denke für mich würde Bonjour auch ausreichen, allerdings kenne ich mich damit absolut nicht aus. Welchen Port ich hier einstellen muss und wie das funktioniert bin ich vollkommen raus.

Daher dachte ich, dass es für mich am einfachsten via iCloud wäre…

Nach Bonjour habe ich hier in diesem Forum noch nicht gesucht.

English: Setup of Bonjour is fully described in “Help” and in the outstanding “DEVONThink Manual”. Also supplemented by

German: Die Einrichtung von Bonjour wird vollständig in “Hilfe” und im herausragenden “DEVONThink Manual” beschrieben. Auch ergänzt durch

Bonjour braucht gar keinen Port. Du schaltest es auf einem (nur auf einem!) Gerät ein. Der Rest sollte selbsterklärend sein, Amber im Handbuch ist es auch beschrieben. Und im Forum … naja, da sollte man immer suchen.