DT3 Stempel / Imprint mit frei wählbarem Datum

Hallo,

ich würde gern die Stempel- (Imprint) Funktion nutzen, um ein frei wählbares Datum ohne Uhrzeit auf ein Dokument / pdf zu stempeln. Über „Einstellungen“, „Stempel“ und „Placeholder“ scheint dies nicht möglich zu sein.

Man kann über „Einstellungen“, „Daten“, „Benutzerdefinierte Daten“ und „Datum“ (Datum ohne Uhrzeit) ein frei wählbares Datum in die Dateiinfos eintragen und dann über einen Placeholder „Benutzerdefinierte Daten“ „Datum“ bei den Stempeleinstellungen das Datum anschließend auf ein pdf stempeln. Leider ist das etwas umständlich zu handhaben (weil doppelt gemoppelt) und außerdem wird trotzdem eine Uhrzeit mutgestempelt.

Kann man sowas evtl. Über eine“Regel“ bewerkstelligen? Oder dafür sorgen, dass über Placeholder „Benutzerdefinierte Daten“ „Datum“ auch tatsächlich nur das Datum ohne Uhrzeit gestempelt wird?
Schön wäre, wenn beim Stempeln ein Dialogfenster für die Datumsauswahl aufgehen würde.

Hier noch zwei Bilder zur Erklärung des oben beschriebenen

Andi S.

Das klingt nach einem Fehler, der mit der nächsten Version korrigiert wird.