DT3 Testversion - Thermobelege zuschneiden

Hallo,

ich bin neu hier und überlege ob ich DT3P kaufen soll, dazu teste ich es gerade. Nun habe ich eine Frage.
Ist es möglich den Thermobeleg zuschneiden zu lassen (automatisch) bzw die große beim Scannen einzugeben.
Ich möchte direkt aus DT raus einscannen.
Mein Scanner ist ein Epson DS-310

Grüße uns danke für die Hilfe

Stefan

Servus und willkommen!

Magst du vielleicht genauer darlegen, was du versuchst zu tun? Wenn ich (mit ScanSnap) einen Thermobeleg aus einer üblichen Supermarktkasse scanne, erhalte ich ein Dokument im Format des Belegs (also schmal und lang in aller Regel); das bestimmt die Scannersoftware; nachträglich kann ich in DT weder zuschneiden noch die Größe festlegen.

Scannst du direkt aus DT heraus, benutzt du dafür Image Capture; hierzu das DT-Handbuch auf Seite 63: “Scanners: DEVONthink generates an overview scan of the current page in the scanner, and allows you to select which parts of the page you want to capture and set the scan options. Click Scan to capture the page.” Demnach kannst du den zu scannenden Bereich selbst festlegen, falls dir die Vorauswahl nicht taugt.

Ob du direkt aus DT scannen kannst, weiß ich nicht; gemäß Handbuch (Seite 62) unterstützt DT “Image Capture”-konforme Scanner, sowie Fujitsu ScanSnap. Aber hier geht doch Probieren über Studieren?

Ich habe einen Epson DS 410 und nutze zum scannen die kostenfrei angebotene Software “Document Capture”
Um weiten komfortabler als mit DT zu scannen. Man kann verschiedene Scanprofile hinterlegen und vieles mehr.
Zwei von diesen Profilen scannen direkt in die Inbox von DT.

Danke für die schnellen Antworten!

@rerexx, ich schaue mir die Software mal an, hört sich vielversprechend an. Danke!