Hallo Forum,
ich habe DT4 Server und den Server funktionsfähig eingerichtet. Im Webinterface ist es aber nicht möglich, dass ich PDFs anzeigen kann. Ich sehe zwar die Dateien, aber es wird keine Ansicht erzeugt. Mit Bildern funktioniert es problemlos.
Ist das nicht möglich, oder mache ich etwas falsch?
DT4 latest version
Safari latest
macOS 15.5
Meinst du eine Preview oder das PDF selbst? Letzteres könnte vom Browser abhängen – Firefox kann PDFs darstellen. Mit DT hat das mE nichts zu tun.
1 Like
Vielen Dank für den Bericht! Ich sehe dieses Problem auch in Safari auf macOS Ventura. Firefox und Chrome funktionieren, aber sie verwenden auch ihre eigenen PDF-Viewer. Die Entwicklung wird sich das ansehen müssen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
(Übersetzt mit DeepL)
1 Like
Thank you kindly for your prompt answer! I will use FF unless the issue with Safari is resolved.
1 Like
Gleiches Problem! Immer noch keine Lösung?
Meinst du, ob Safari in der Zwischenzeit einen eigenen PDF-Viewer implementiert hat? Meines Wissens nicht.
Browser zeigen immer nur bestimmte Dokumenttypen an. Insbesondere HTML, viele Bildarten (aber nicht alle!), einige Audio- und Videomedien, wenn sie in die richtigen HTML-Elemente eingebettet sind.
Aber wenn du willst, dass Safari PDFs anzeigt, musst du mit Apple sprechen. Und vermutlich etwas mehr Geduld aufbringen.
Oder du benutzt einen Browser, der etwas moderner ist als Safari.
1 Like
Tja oder DEVONthink überlegt sich was mit einem Plugin! Können ja viele andere auch!!! Oder warum kann es Paperless mit Safari ohne Probleme?!?
Oder einfach Version 4.0.2 installieren:
1 Like
Ja, funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Gibt es hierfür eine Lösung. Auch bei mir wird keine PDF angezeigt, nur Doc etc… Nutze Version 4.2.2
Ist aber nur unter macOS. iOS und iPadOS funktioniert
Welchen Browser und welche macOS-Version verwenden Sie?
@aedwards:
Bestätigt und es ist Safari-spezifisch. Welches PDF-Framework Firefox auch immer verwendet, zeigt PDFs schön an. Es ist jedoch nicht spezifisch für Tahoe, da ich dies auch von Ventura bis Sequoia sehe.
Dann sollte das Devonthink, egal wie, hinbekommen. Es ist ja eine Software, die für Mac geschrieben ist. Also sollte Devonthink davon ausgehen, dass man auch Safari nutzt!
Die Funktion von Webbrowsern ist es nicht, PDFs anzuzeigen. Dass Chrome und Firefox es können, ist schön. Dass Safari es nicht kann, ist halt so.
Du kannst natürlich aufstampfen und „ich will aber“ rufen. Am besten vor Apples Hauptquartier.
Es ist nämlich dessen Browser, und der hat noch ganz andere Probleme als mangelnde PDF-Unterstützung.
Oder du nimmst einfach einen Browser, der es kann. Das ist ja das Schöne an Auswahlmöglichkeiten.
Es besteht keine Notwendigkeit für Ausrufezeichen. Ich habe bereits erwähnt, dass ich das Verhalten bestätigt habe und die Entwicklung hat es gesehen. Sie müssen sich gedulden mit dem Prozess. Dies ist jedoch ein nicht-tödliches Problem, daher ist kein Hotfix-Release erforderlich.
2 Likes
Der Fehler besteht schon seit 2025 und sie sehen es als nicht “tödliches” Problem? Cooles Update System, wenn es um Fehlerbehebung geht!!!
Dann sollte Devonthink die Serverversion einfach nicht anbieten! Denn wenn man eine Software für Mac entwickelt, dann sollte dies auch so funktionieren. Oder was bringt mir eine Software, die man nur verwenden kann, wenn man Fremdsoftware auf einem Mac installieren muss? Ist das für Sie logisch? Na dann viel Spaß