DTG3 Dateien laden

Hallo zusammen,

ich synchronisiere eine neue Datenbank zwischen einem MacBook (Monterey 12.1) und einem iPad (9. Generation, iOS 15.2).
In DTG3 lässt sich der Button „Manuell“ nicht mehr aktivieren. Wie lässt sich das ändern? Ich möchte nicht alle Dateien synchronisieren.

Gruß Uwe

Es gibt keine Möglichkeit, bestimmte “Dateien” für die Synchronisierung auszuwählen. DEVONthink To Go synchronisiert alle Dateien in einer Datenbank. Sie können Ihre Dateien in verschiedene Datenbanken verschieben, um Ihren Synchronisierungsanforderungen zu entsprechen.

Hinweis: Verwendet Google Translate, um in diesem Fall aus dem Englischen zu konvertieren.

Vielen Dank für den Hinweis, er hat mich auf die richtige Spur und zur Lösung geführt. Es gibt die platzsparende Möglichkeit des “shallow sync”, bei dem nur die Metadaten ohne die dazugehörigen Dateien synchronisiert werden. Sie kann für Gruppen über den Button “Manuell” initiiert werden. Dafür muss vorher unter den Sync-Speicherorten diese Option unter “Laden: Dateien Manuell” aktiviert sein. Auf diese Weise lassen sich bestimmte Dateien oder Ordner für die Synchronisierung auswählen. Die Option ist etwas versteckt, weswegen ich sie nicht gleich wiedergefunden habe.