DTP stürzt beim Löschen eines Eintrages ab

Hallo liebe DT-Gemeinde,

ich wollte heute in DTP meine Inbox etwas aufräumen und habe dabei festgestellt, dass ich ein Webarchiv doppelt gespeichert habe. Leider lässt es sich nicht löschen, da DTP bei dem Löschversuch gnadenlos abschmiert. Beim Neustart ist der Eintrag noch da.
Andere Einträge kann ich ohne Probleme löschen.

Ich habe auch schon versucht, die Datenbank neu aufzubauen. Doch auch dabei friert DTP mittendrin ein und ich muss ein Backup öffnen, um überhaupt die Datenbank noch einmal aufzubekommen.

Allgemein in DTP in letzter Zeit recht häufig am abstürzen. Teilweise auch nur, wenn ich in einen anderen Ordner wechsle.

Ich verwendet DTP unter Leopard.

Grüße,
Christian

Christian,

Es gibt Probleme mit DEVONthink unter Leopard, siehe unser Blog. Aber wir werden noch diese Woche ein Public-Beta-Update veröffentlichen, ebenfalls über das Blog.

Was mich nur wundert ist, dass ich DTP und DA schon eine ganze Zeit unter Leopard ohne Probleme nutze. Erst seit gestern macht DTP erhebliche Probleme und auch DA stürzt bei mir derzeit dauernd ab. :frowning:

Wenn es die Probleme direkt an Leopard liegen, müssten diese doch eigentlich von Anfang an auftreten, oder?

Eigentlich ja. Eventuell gibt es Probleme mit Ihrem Dateisystem? Wie groß ist denn die Datenbank?

Die Datenbank hat derzeit eine Größe von 3,2 GByte. Da drin befinden sich hauptsächlich PDF-Dateien und Webarchive.

Vorsichtshalber habe ich auch die Datenbank aus dem Time Machine-Backup ausgeschlossen.

Nach eine solchen Crash, könnten Sie mir das Crashlog zusenden (Sie finden es in ~/Library/Logs/CrashReporter)? Bitte einfach per Email, Sie finden die Adresse auf der Contact-Seite.

Ich habe Ihnen soeben eine E-Mail mit einem CrashReport zugeschickt.