DTPO 2.9 Direktsync funktioniert nur 1x !

Hallo,

ich hab ein paar Probleme mit dem neuen Sync :

Ich habe einen iMac an dem ich 90% der Änderungen an der Datenbank mache und einen Macbook Air der zum Suchen und Lesen ist.

  1. Der neue Sync hat mir wieder viele alte Einträge zurück geholt.
    Das hab ich nur an der Anzahl der Einträge in der Datenbank gesehen, gibt es ein log
    wo ich sehe was er der Datenbank hinzugefügt und was er gelöscht hat !!!

  2. Beim ersten Sync lief alles normal bis auf (1), danach sieht der iMac den Macbook Air wohl, zeigt aber die Datenbanken des Air nicht.
    Nur Devonthink hat ein Problem, der iMac sieht den Air, kann auf Freigaben zugreifen …
    Einmal hat es geholfen an dem Air “Ankommen Verbindungen” zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Nach dem zweiten Sync, geht das jetzt auch nicht mehr.

Was kann das sein ? Hat jemand eine Idee ?

Wurde die Datenbank mit Hilfe des Syncs auf den zweiten Mac übertragen oder war sie bereits vorher vorhanden? Im zweiten Fall werden die Datenbanken zusammengeführt, d.h. u.a. wird alles, was nicht auf dem jeweils anderen Rechner existiert, hinzugefügt. Das hat sich im Vergleich zur vorherigen Synchronisation nicht geändert.

Ist Bonjour auf beiden Rechnern aktiviert? In der Regel reicht es, das auf einem Rechner zu aktivieren. Und könnten Sie bitte den Menüpunkt Hilfe > Fehler melden (bei gedrückter Alt-Taste) auswählen und die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Danke!

Hallo,

die Datenbank wurde von Hand auf den macbook Air gebracht und dann mit der 2.8.x Version gesynct.

c

Bonjour läuft auf beiden Mac, die beiden sehen sich ja auch - Devonthink bietet ja auch den Sync an nur das Fenster mit den Datenbanken bleibt leer und hin und wieder kommt auch die Passwortabfrage, nur dabei bleibt es.

Ich hab mal in das eine Log geschaut und was von Netzwerkfehlern gesehen.
Hab dann auf beiden Rechnern noch die Lokale Firewall ausgeschaltet, am Macbook Air die USB Netzwerkkarte abgezogen und es mit WLAN versucht.

Auch nichts, dann hab ich auf dem iMac den Sync Eintrag “Lokales Netzwerk” gelöscht , die Einstellungen zu und auf gemacht. Dann hat der iMac den Air sofort wieder zum Sync angeboten und siehe da die Datenbanken wieder gefunden und der Sync ging sogar über WLAN sehr schnell.

Eine zweite Mail des iMac kommt gleich noch !

Es sollte reichen, nur auf dem iMac Bonjour zu aktivieren und sich dann vom MacBook Air aus mit dem iMac zu verbinden. Auf jeden Fall sollten die Ports auf beiden Rechnern unterschiedlich sein.

Im Protokoll des iMacs waren einige seltsame Meldungen von OS X, die mir so noch nicht begegnet sind. Ist DEVONthink teilweise eingefroren gewesen, sind auf dem Rechner irgendwelche besonderen Systemerweiterungen installiert? Werden u.a.

/Library/ScriptingAdditions/AeroFSFinderExtension.osax
/Library/ScriptingAdditions/XMail.osax

noch benötigt? Sie scheinen zumindest nicht mehr kompatibel zum aktuellen OS X zu sein.

Hallo,

das Problem ist gelöst, ich bekomme jetzt immer eine Verbindung, sehe die Datenbanken und der Sync läuft ohne Probleme.

DANKE !