DTTG 3 Sync via Bonjour: Datenbank nicht sichtbar

Ich habe den Bonjour-Sync zwischen DT 3.9 und DTTG 3 (iPad) eingerichtet. Klappt gut, aber nur mit dem Eingang (Inbox). Die eigentliche Datenbank synchronisiert nicht (d. h. erscheint gar nicht erst auf dem iPad) und wird mir in den Einstellungen auch nicht angeboten:


(Neustart der Programme half auch nicht.) Was tun? Vielen Dank!

Nur auf einem Gerät (in der Regel ein Mac) sollten die eingehenden Verbindungen aktiviert sein, anschließend verbinden sich die anderen Geräte mit diesem zentralen Server und importieren von dort ggf. noch benötigte Datenbanken.

Vielen Dank für die rasche Antwort - ich habe auf dem iPad jetzt die eingehenden Verbindungen deaktiviert, der Mac ist auch als Speicherort im lokalen Netzwerk ausgewählt. Aber wie initiiere ich nun den Sync-Vorgang? Das Cloud-Icon bleibt auf dem iPad (und auch auf dem Mac) grau und es passiert nichts, wenn ich es antippe/anklicke. Neustart des iPad habe ich auch versucht.

D.h. auf dem iPad? Wurden denn die Datenbanken bereits aus dem Speicherort importiert oder befindet sich auf dem iPad weiterhin nur der globale Eingang?

Der Import muss manuell erfolgen, d.h. es werden nicht automatisch alle verfügbaren Datenbanken geladen, da dies nicht auf jedem Gerät unbedingt erwünscht ist.

Ja, auf dem iPad ist bei den Einstellungen unter Speicherorte > Lokales Netzwerk > [mein Mac] ausgewählt. Gerade erst habe ich verstanden, dass im nächsten Schritt dann noch die Auswahl der Datenbank möglich/erforderlich ist. Jetzt hat die Synchronisation begonnen und die Datenbank wird auf dem iPad angelegt. Scheint also nun zu funktionieren… Vielen Dank für den Hinweis!

1 Like

Gern geschehen. Gut zu wissen, dass es nun wie erwartet funktioniert.