DTTG: Bonjour-Sync lässt sich nicht hinzufügen

Ich habe hier auf einem iOS-Gerät das Problem, dass keine lokale Synchronisationsmethode (Bonjour) hinzufügen kann - sie wird mit in den Einstellungen gar nicht angeboten. Die anderen im lokalen Netzwerken befindlichen iOS-Geräte lassen sich problemlos einbinden. Was läuft da schief?

Auf der iOS-Seite ist wahrscheinlich nichts falsch, es sei denn, Sie verwenden das als “Server”. Ich gehe davon aus, dass Sie einen Mac haben, mit dem Sie synchronisieren möchten.

Lesen Sie die Anweisungen im ausstehenden DEVONthink-Handbuch erneut oder sehen Sie sich diese ergänzenden Informationen unter Bonjour Simplified an

Sie möchten, dass nur ein Gerät in Ihrem lokalen Netzwerk eingehende Bonjour-Anfragen akzeptiert. Ich benutze dafür meinen iMac. Einmal aktiviert, werden die anderen Geräte, z.B. iOS im selben lokalen Netzwerk “sieht” den Computer, auf dem “Eingehende akzeptieren” aktiviert ist.

Ich empfehle, Apple Cloud Kit während der Einrichtung von Bonjour vorübergehend zu deaktivieren. Möglicherweise können Sie es deaktiviert lassen, da Bonjour viel schneller und sicherlich zuverlässiger ist.

PS: Übersetzt aus dem Englischen über Google Translate.

Schön wäre es, wenn das so funktionieren würde…

Bonjour ist nur auf dem Hauptrechner aktiviert (es gibt also nur einen Server im Netzwerk), CloudKit-Sync ist tatsächlich vorübergehend deaktiviert (im Screenshot mag das anders sein), aber die Bonjour-Option taucht in den Auswahlmöglichkeiten nicht auf.

Das ganze passierte, nachdem ich DTTG auf dem betreffenden iOS-Gerät neu installieren musste. Vorher war der Bonjour-Sync überhaupt kein Problem.

Hm. Kann nur raten…

  • Warum mussten Sie DEVONthink ToGo neu installieren? Welches Problem wollten Sie beheben? (Neuinstallation behebt selten Probleme)

  • Aus dem Screenshot ausgeschnitten, aber bestätigen Sie, dass Sie WLAN für das lokale Netzwerk aktiviert haben (muss nachfragen!).

  • Starten Sie das iPhone neu

Das ist der Umfang meiner Ideen. Anderen fällt vielleicht noch mehr ein.

PS Übersetzt aus dem Englischen via

Problem behoben. Es war gar nicht durch DTTG verursacht, sondern ein Router-Problem.

3 Likes