DTTG: indiziertes HTML Archiv synchronisieren

Hi, ich habe zusammen mit einem Abo einen USB Stick mit allen Ausgaben von 1983-2015 erhalten.

Dieses Archiv habe ich in DEVONthink indiziert (da die HTML “Startseite” nach dem importieren nicht funktionierte - ich würde dieses “Fenster” ins Archiv aber gerne nutzen). Das funktioniert in DEVONthink auch alles prima, nun steh ich aber vor dem Problem der Synchronisation mit DEVONthink to go.

Der Zähler der Datenbank in DTTG zeigt nach der Synchronisation die Anzahl an, die auch in DEVONthink vorhanden ist (da das Archiv noch im Eingang liegt…). Wenn ich aber in die Untergruppen der Jahrgänge gehe werden bei einigen die HTML Seiten angezeigt, bei anderen erscheint aber der Hinweis

“Probleme beim Laden… Leeres Dokument, ungültiger MIME-Type, or leere Basis-URL”.

Mein Problem ist hauptsächlich, dass ich bisher noch nie mit indizierten Ordnern / Gruppen gearbeitet hab und nicht weiß wie sie sich verhalten oder verhalten sollten…

Eigentlich sollten Sie sich verhalten wie alle anderen Dokumente auch. Intern kennt DEVONthink To Go nicht einmal indizierte Dateien.

Es wäre eventuell hilfreich, wenn Sie uns dieses Archiv per E-Mail zur Verfügung stellen könnten?

Habe den gezippten Inhalt des Sticks an info@devontechnologies.com gesendet.

Es handelt sich dabei um das Archiv von “Wissenschaft & Frieden”. Die Inhalte sind unter wissenschaft-und-frieden.de frei verfügbar.

Vielen Dank für das Archiv.

Einen ersten Punkt konnten wir schon klären: Die HTML-Dateien verwenden relative Links auf z.B. Bilder, also Links die mit “…” eine Ordnerebene höher wechseln. Diese funktionieren auf dem Mac, weil dieser bei indizierten Websites ja die gesamte originale Ordnerstruktur zur Verfügung hat. In DTTG2 gibt es diese aber nicht, daher funktionieren auch rückwärts gerichtete relative Links (derzeit) nicht. Wir haben aber vor, dies zu realisieren, sobald uns iOS 11 die Zeit dafür lässt.

Wenn Sie aber direkt die HTML-Seite in der Ordnerstruktur auswählen, sollten alle Seiten zumindest was ihren Text betrifft, funktionieren, oder?

Leider nicht. Bin die Gruppen durchgegangen (Art: aufsteigend) und es schien zuerst so, dass es ein Problem ab “0342000d” gäbe, aber z.B. auch 0010101m zeigt nur den oben erwähnten Hinweis. Neustart und erneute Synchronisation half auch nicht.

Off-Topic: Kann es sein, dass es in DTTG nicht mehr möglich ist, nach “Geändert” zu sortieren? Ich meine das war mal möglich.

So oder so, vielen Dank für diese grandiose Software, ich wüsste mittlerweile nicht wie ich ohne DEVONthink auskommen könnt :smiley:

Das Problem mit dem Sortieren nach Änderungsdatum ist ein Lokalisierungsproblem in Version 2.1.7 und betrifft lediglich die deutsche Lokalisierung. Das nächste Update wird dieses Problem beheben.