DTTG lädt keine Dokumente mehr aus Cloud

Hallo,

habe aktuell das Problem, dass ich Dokumente die nicht offline auf meinem iPad sind, nicht mehr aus der iCloud herunterladen kann. Komme also nicht mehr an meine Dokumente.
Habe die neueste Version von DTTG auf meinem iPad Pro 12,9 (2018).

Grüße
Micha

Erscheint denn eine Fehlermeldung im Protokoll von DEVONthink To Go?

Nein, es gibt keine Fehlermeldung.
Wenn ich auf “Herunterladen” klicke, passiert einfach nichts. Auch wenn ich die gesamte Gruppe herunterladen will.

Und lässt sich der iCloud-Sync Store erfolgreich überprüfen, handelt es sich um indizierte Dateien?

Wie kann ich den iCloud-Sync Store überprüfen?
So weit ich es nachvollziehen kann sind di Dateien alle indiziert. Es kam in der Vergangenheit immer wieder mal eine Meldung, dass die Dateien indiziert sind.

In den Sync-EInstellungen gibt es unter der Spalte “Speicherorte” ein kleines Zahnradsymbol. Darauf klicken und im Dropdown-Menü “Speicherort prüfen” wählen

Ist das hier gemeint?

Ich habe festgestellt, dass es nicht alle Dateien betrifft. Es gibt auch Dateien die sich problemlos laden lassen. Ich kann es z.Z. auf einen Ordner (Gruppe) eingrenzen.

Auf welchem Gerät/Computer wurden denn diese Gruppe hinzugefügt? Auf dem Mac lässt sich der Sync Store unter Einstellungen > Sync per Kontextmenü überprüfen.

Ich nutze Devonthink ausschließlich auf dem iPad.

In den DEVONthink To Go’s Einstellungen > Sync: Locations den Sync-Ort mit der linken Maustaste und wählen Sie Durchgängig verifizieren.

Wenn dies geschehen ist, sollte ein kleines Dreieck auf dem Sync-Symbol in der unteren Symbolleiste erscheinen. Berühren Sie es, um zu sehen, was gemeldet wurde.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Es ist nicht die linke Maustaste bzw. das ist etwas unklar, sicher infolge der Übersetzung

Du gehst in die Einstellungen, dort in Speicherorte. Dann gehst du auf iCloud und wischst das Ganze nach links. Nun sollten dir drei Optionen angeboten werden:

  • Überprüfen
  • Gründlich überprüfen
  • Leeren

Wodurch die ersten beiden Optionen sich unterscheiden, weiß ich allerdings nicht

Die erste Option ist deutlich schneller, d.h. prüf nur, ob der Sync Store konsistent ist und alle Dateien existieren. Die zweite Option lädt alle Dateien aus dem Sync Store tatsächlich runter und überprüft auch die Prüfsummen.

Also erst mal vielen Dank für die sehr engagierte Hilfe. Echt super!

Habe jetzt die kurze Prüfvariante durchgeführt und die unten stehende Meldung bekommen.
Die lange Prüfung kann ich erst heute am Abend (zu Hause) machen.

Welche Version von iOS und macOS verwenden Sie? Speziell unter iOS 13 & Catalina kommt es vermehrt zu iCloud-Problemen, d.h. dass die Daten nicht oder nur sehr langsam übertragen werden. D.h. die Übertragung erfolgt asynchron seitens des Systems über Apples Server, nicht direkt durch DEVONthink.