DTTG lokale Dateien löschen

Hallo liebe Community,

auch wenn ich Devonthink to Go auf dem iPhone nur sehr selten nutze, habe ich dennoch eine Frage. Wenn ich unterwegs auf Dokumente zugreifen möchte, muss ich diese, soweit ich das richtig verstehe, für eine Vollansicht herunterladen. Aktuell habe ich auf dem iPhone unter der Rubrik “Intelligente Gruppen” 21 heruntergeladene Dateien. Ich würde diese Dateien lokal gerne wieder löschen, doch egal was ich anstelle, werden die lokalen Dateien auch in der iCloud entfernt. Zumindest stehen mir die Dokumente anschließend nicht mehr unter DT auf dem Mac zur Verfügung. Frage: Wie kann ich nur die lokalen Versionen auf dem iPhone entfernen, ohne das diese auch aus der Cloud entfernt werden?

Danke!

VG

Haben Sie die Dateien gelöscht, d.h. in den Papierkorb gelegt und diesen geleert? Oder die Dateien nur lokal entfernt (s. z.B. Kontextmenü)? Ersteres würde zu Ihrer Beschreibung passen, letzteres wäre aber die von Ihnen gewünschte Funktion.

1 Like

das ist das was du suchst. Auf das Dokument gehen, dann den 3-Punkt-Knopf drücken und lokal entfernen.
Hoffe, das hilft

2 Likes

Hallo, ich danke Dir herzlich, leider gibt es den Eintrag lokal löschen nicht bei mir :face_with_diagonal_mouth:

kannst du nochmal genauer beschreiben, was Du machen möchtest? Es scheint, dass die Daten nicht “manuell” hochgeladen wurden, sondern über den SyncStore gekommen sind. Wenn Du diese jetzt löschen willst, werden diese natürlich auch im SyncStore gelöscht, wenn die Synchronisation aktiv ist.

Jetzt sehe ich das erst richtig. Das Herunterladen ist nur ein Filter in DTTG - hier musst Du nichts ändern. Diese Dokumente befinden sich bereits in Deiner Datenbank.

1 Like

Oh, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Der Eintrag ist ein Teil der intelligente Gruppen mit dem Gruppennamen “Heruntergeladen”. Von daher war ich der Auffassung, dass die Dateien zusätzlich lokal auf dem iPhone abgelegt sind.

Soweit ich Dich richtig verstehe, befinden sich die Dokumente weiterhin ausschließlich in der iCloud (CloudKit)?

Danke Dir!

die Daten befinden sich in der Cloud, sowie auf dem Gerät in Deiner Datenbank. Du kannst den Filter auch über Bearbeiten herausnehmen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Steffi.

1 Like

Top!

Dir auch ein erholsames und schönes WE!