DTTG oder DEVONThink Server?

Hallo

Ich habe mir erstmalig ein iPad geleistet. Version iPad Pro 2021 mit dem Magic-Keyboard.

Als langjähriger Nutzer von DT auf dem Mac frage ich mich, ob es mit Blick auf die Funktionsvielfalt vorteilhafter ist mit dem iPad auf der DT-Server oder DTTG zu arbeiten.

DTTG (iPad Version) habe ich bereits installiert und ich komme - ähnlich wie beim iPhone recht gut zurecht. Allerdings habe ich noch nie mit der DT-Server gearbeitet.

Damit ich DT-Server testen könnte, müsste ich die Lizenz entfernen. Das habe ich mich noch nicht getraut, da ich grossen Respekt davor habe. Nicht, dass mir irgendwelche Daten/Dokumente abhanden kommen, wenn ich plötzlich auf einer Testversion arbeite.

Gibt es hierzu - also im Vergleich DTTG vs. DT-Server allenfalls Erfahrungswerte?

Beste Grüsse

DEVONthink To Go wird eine reibungslosere Erfahrung bieten, da es mit seinen lokalen Datenbanken in seiner eigenen Schnittstelle arbeitet.
Websharing mit DEVONthink Server ist möglich, aber Sie sind durch die Größe der Schnittstelle sowie die erforderliche Netzwerkverbindung und den auf dem Mac laufenden Server begrenzt.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Vielen Dank.

Ja, DTTG ist wirklich gut und deckt meine aktuellen Bedürfnisse ab. Die Server Lösung ist sicherlich komplexer und ich bin nicht so der Profi.

Herzlich willkommen! :slight_smile:

1 Like

Wie wäre es, wenn Sie auf einem Test-Benutzeraccount eine Testversion von DEVONthink installieren? Dann bliebe Ihre jetzige Installation unangetastet.

Es gibt sehr verschiedene Nutzungsarten von DEVONthink, und genau dafür ist es auch ausgelegt. Das kann es manchmal aber schwierig machen, die eigene Verwendung des Programms mit der anderer zu vergleichen. Mit der Testversion von DT Server können Sie so lange herumprobieren, bis Sie sicher sind, ob Sie sie für Ihre Zwecke wirklich benötigen oder ob DTTG nicht schon ausreicht.

@suavito

Vielen Dank für den Tipp. Das ist eine gute Idee. Ich werde das ins Auge fassen.

Momentan scheint es so, dass DTTG meine Bedürfnisse die sich unterwegs ergeben könnten vollends zu decken. Ich werde jetzt noch ein paar Tage damit arbeiten.

Das iPad mit DEVONThink ist primär dafür gedacht, mir unterwegs die Möglichkeit zu bieten, DT vereinfacht zu nutzen. Ja, ich könnte auch einfach mein MacBook Pro mitnehmen. Das habe ich bis jetzt so gemacht. Das iPad ist schon um einiges leichter und einfacher zu transportieren.

Mit Ausnahme, bei neu erfassten Dokumenten eine Erinnerung einzurichten, hat mir DTTG alles geboten, was ich unterwegs nutzen wollte. Konnte alle Dokumente finden, lesen, bearbeiten, ablegen.

1 Like