DTTG Sync von wenigen Gruppen

Hallo
Habe auf iMac OS X 10.11.6
Habe auf MBP OS X 10.11.6
Habe auf iPad iOS 10.2.1
Habe auf iMac und MBP DTPO 2.9.11
Habe auf iPad 2.1.4
Die Hauptdatenbank ist auf dem iMac.
Das synchronisieren aller Daten vom iMac mit MBP erfolgt über Lokales Netzwerk.
Das funktioniert.
Möchte nun wenige Gruppen auf dem iMac mit dem iPad synchronisieren.
Es ist mir unklar wie ich das anstelle.

Ich lese in der Hilfe von DTPO:
To select the items in your database that you want to take with you on your device, either move or replicate them into its Sync group.
Das habe ich gemacht und in der Sync Gruppe erscheint meine erste Gruppe in Rot.

Ich lese in der Hilfe von DTPO:
Make sure your device is on the same Wi-Fi network as this computer. On the device open the DEVONthink To Go app, tap the sync button on the app’s home screen, and follow the instructions.

Das habe ich am iMac gemacht
Ich finde da keinen Sync Button.
Beim iPad erscheint unter Einstellungen SYNCHRONISIERUNG > Speicherorte nur ein Drehrad, sonst nichts

Kann mir da bitte jemand helfen?

Jochen

Habe nun iPad neu gestartet.
Kein Erfolg.
Habe auf iMac was hinzugefügt.
Habe auf MBP Ablage > Synchronisieren gewählt.
Das Protokoll sagt Server beschäftigt.

Jochen

Die Einstellungen am iMac und MBP zeigt der screenshot.
Ist das so richtig?

Muss ich am iPad unter Einstellungen > Speicherort > Lokale Netzwerk joachim@ … fritz.box aktivieren?

Wenn ich das mache und auf fertig drücke kommt die Meldung Fehler Fehler bei der Initalisierung des Speicherorts 'joachim@ … fritz.box Server beschäftigt.
Was bedeutet das?

Jochen

Wenn ich auf dem iPad > Einstellungen aufrufe erscheint rechts oben ein Warnsymbol.
Dort steht:

Bonjour-Server konnte nicht gestartet werden. (NSNetServiceErrorDomain - …) 22.05.17 20:02.

Was bedeutet das?

Jochen

Zunächst einmal wird die Sync-Gruppe nur von DEVONthink To Go 1.x unterstützt, aber nicht mehr von DEVONthink To Go 2.x.

Zur Synchronisierung per Bonjour, d.h. WLAN, reicht es in der Regel, auf einem Rechner eingehende Bonjour-Verbindungen zu erlauben, alle anderen Geräte/Computer verbinden sich dann mit diesem Rechner. Unter iOS ist es extrem selten nötig, Bonjour-Verbindungen zu aktivieren, z.B. wenn man gar keinen Mac verwendet.

Dabei ist nur eine Verbindung gleichzeitig möglich, das ergibt mitunter die Fehlermeldung “Server beschäftigt”.

Hilfreich ist natürlich evtl. auch das entsprechende Tutorial:
blog.devontechnologies.com/2016/ … is-online/

Danke

Wo und wie definiere ich bei DTTG 2.x welche Inhalte des iMac mit dem iPad synchronisiert werden sollen?
Tutorial sagt dazu nichts oder ich übersehe etwas.
Gem. Tutorial habe ich eigentlich alles richtig gemacht.
In den Einstellungen am iPad läuft ein Drehrad und bei Warnsymbol steht was von:

Bonjour Server konnte nicht gestarter werden (NSNetServicesErrorDomain - 7200) 07:42

Jochen

Standardmäßig werden immer komplette Datenbanken übertragen. Mit dem Pro-Paket lassen sich Inhalte, d.h. die eigentlichen Dateien, erst bei Bedarf herunterladen. Z.B. lässt sich damit alles in einer Gruppe automatisch herunterladen, während vom Rest nur die Metadaten geladen werden.

Die eingehenden Verbindungen sind noch aktiviert, das ist wie bereits gesagt unter iOS in der Regel unnötig.

Verstanden.
Meine Datenbank hat ca. 8 GB.
Mein iPad hat ca. 46 GB frei.
Das langt also.
Kauf von Pro schaue ich mal

Das Drehrad ist unnötig, es läuft aber.
Ist ja nicht von mir als Mensch angestossen worden :smiley:
Was bedeutet das?
Wird da noch was geladen?
Wo sieht man evtl. was geladen wird?
Gibt es da einen Fortschrittbalken?
Und die Meldung Bonjour Server konnte nicht gestarter werden (NSNetServicesErrorDomain - 7200) 07:42 sagt doch eigentlich dass da was nicht funktioniert, oder?

Jochen

Auf dem MBP ist derzeit kein Sync möglich, das Server beschäftigt.
Auch kann man beim MBP keine Datenbank mehr auswählen.
Früher wurden im Sync Fenster die zu synchronisierenden Datenbanken angezeigt.
Ist das so üblich dass die verschwinden wegen Server beschäftigt?

Jochen
Bildschirmfoto 2017-05-23 um 16.25.39.png

Ein Bildschirmfoto würde vielleicht die Sache aufklären.

Das bedeutet nur, dass die eingehenden Verbindungen nicht aktiviert werden konnten auf dem iPad, die aber wie gesagt auch gar nicht nötig sind und deaktiviert werden sollten in den Einstellungen.

Wenn der Server noch beschäftigt ist, lässt sich auch nicht die Liste der Datenbanken empfangen.

OK.
Und warum ist der beschäftigt?
Durch das „Laden“ der Datenbank 8 GB für das iPad?

Jochen

Bildschirmfoto

Jochen

Höchstwahrscheinlich.

Danke, ich leite das weiter. Ansonsten hat diese Anzeige nichts mit der eigentlichen Synchronisierung zu tun, d.h. das ist mehr oder weniger unbedeutend.

Danke.

Zitat:
Das bedeutet nur, dass die eingehenden Verbindungen nicht aktiviert werden konnten auf dem iPad, die aber wie gesagt auch gar nicht nötig sind und deaktiviert werden sollten in den Einstellungen.

Mir ist nicht klar wie ich die deaktiviere.
Soll ich die deaktivieren?
Ich könnte als Test doch mal eine kleine DB auf dem iMac erstellen, wenige MB und dann testen ob die synchronisiert wird.

Jochen

Unter Bonjour > Optionen (s. Bildschirmfoto oben) lässt sich dies deaktivieren.