DTTG: WebDAV https-Zugriff crashed

Hallo zusammen,

derzeit habe ich ein komisches Phänomen beim Anlegen eines neuen Sync store auf meinem WebDAV.

Ich erzeuge einen neuen Speicherort auf meiner NAS mittels
…:5006/home/devonthink unter Angabe von User & Passwort und Name des Sync store.

Auf iPhone geht alles i.O, d.h. Sync store wird angelegt und ich kann eine DB dort zuordnen.

Das gleiche Vorgehen auf den iPadMini2 als auch auf iPad2017 führt zum sofortigen Crash von DTTG, d.h. die App wird sofort ohne jegliche Fehlermeldung geschlossen.
Das gleiche mit …:5005/home/devonthink (als kein https) funktioniert auf beiden iPads.

iPhone ist noch auf iOS11.2.6, die iPads auf iOS11.3

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte oder ähnliche Probleme?

Danke schon mal

Grüße PPaul

Dies scheint ein neues Phänomen auf aktuellen iOS-Versionen zu sein. Wir haben vermutlich schon einen Fix hierfür für Version 2.5.1.

Habe die Beta Version getestet. Fehler scheint hier behoben zu sein.

Hatte/habe das gleiche Problem mit meinem neuen iPad.
Eine vorhandene Datenbank lässt sich nicht mittels WebDav verbinden.

Vor Version 2.5.1 ist beim Anlegen der WebDav Verbindung die App direkt gecrasht.

Nun ist DevonThink ToGo Version 2.5.1 raus und auch installiert.
Das Erstellen der WebDav Verbindung crasht die App nun nicht mehr, aber Verbindung zu meiner DB kann ich trotzdem nicht herstellen.

Fehler: “Authentifizhierung fehlgeschlagen” (Anmerkung: DB ist auch verschlüsselt).

Habe mir auf einem Test Mac eine “Testversion” von DevonThink heruntergeladen. Und mittels dieser kann ich ohne Probleme meine DB synchen (inkl. Passwort). Sprich: Meine DB Verbindungs-Details inkl. Passwort sind korrekt.

Nur auf dem iPad (iOS11 - DevonThink ToGo 2.5.1) geht nichts.

Könnte es sein, dass es beim Connection-Setup mit Verschlüsselung noch Probleme gibt?

Danke im Voraus und Gruss
Gerd

Wir haben hier eigentlich nichts geändert. Wenn die Authentifizierung fehl schlägt, ist das eingegebene WebDAV-Kennwort vermutlich falsch. Funktioniert es, wenn Sie es noch einmal korrekt für den Speicherort eingeben?