DTTG2 zählt nicht richtig

Hallo!

Ich teste gerade ausgiebig DTPO und DTTG2.

Mir ist eben aufgefallen, dass sich DTTG2 bei mir “verzählt”.

Der Screenshot zeigt, dass im Papierkorb 0 Dateien enthalten sind, trotzdem führt die Summe hinten 1 Objekt auf. Gehe ich in den Papierkorb hinein, wird ebenfalls keine Datei angezeigt.
Die Datei habe ich in DTPO gelöscht und dann per Sync auf DTTG2 übertragen. In den Informationen des Papierkorbes wird ein Objekt aber mit 0kb angezeigt.

Dieser Fehler tritt bei mir nicht nur im Papierkorb auf, sondern in allen Fällen, wenn ich in auf einem anderen Gerät (egal ob DTPO oder DTTG2 auf einem anderen iOS Gerät) Dateien verschiebe oder lösche. DTTG2 zeigt sie dann zwar am neuen Ort an, der alte Ort bekommt aber die Datei dann noch in der “Summe” angezeigt. Und das obwohl sie weg ist.

Ein Force Quit der App oder ein Neustart des iPhones behebt das Problem nicht.

Haben andere das Problem auch noch? Bei mir läuft die App auf einem iPhone 6 unter iOS 9.3.4

Edit: Mittlerweile habe ich das Problem auch auf einem iPad Air (iOS 9.3.4) nachstellen können. Lösche oder verschiebe ich auf einem iPhone eine Datei zählt auch DTTG2 auf dem iPad falsch… Es wirkt für mich so, als würde die App nicht korrekt indizieren. Zumindest erscheint die Meldung nicht im Suchfenster (“noch x Objekte zu indizieren”) . Kann das sein?

LG

Die Anzahl der Objekte bezieht Untergruppen nicht ein im Gegensatz zur Gesamtanzahl.

Hallo!

Danke für die Antwort, die ich aber leider nicht verstehe.

Ich würde erwarten, dass der Papierkorb, wenn er denn 0 Objekte enthält (was definitiv so ist, er ist ja geleert worden) auch in der Summe hinten eine 0 anzeigt.

Ich habe jetzt ein wenig experimentiert und folgendes festgestellt:

Ich habe das Gefühl, das Problem hat etwas mit der Indizierung zu tun. Es tritt z.B. auf, wenn ich eine Datei, die im Papierkorb liegt, in DTPO mit dem Befehl “Papierkorb leeren” ganz lösche. Dann zeigt mir DTTG2 im Papierkorb zwar 0 Objekte an, aber in der Summe hinten eine 1. Das aber auch nur, wenn ich DTTG2 bereits vor dem Löschen der Datei einmal offen hatte und es die Datei am alten Standort indiziert hatte. Also z.B.:

  1. Erstellen einer Datei in DTPO im Eingang (z.B. rtf). Hiernach Sync.
  2. Öffnen und syncen von DTTG2.
  3. Verschieben der Datei in DTPO in den Papierkorb und anschliessendes “Papierkorb leeren”.
  4. DTTG2 zeigt dann beim Papierkorb hinten in der Summe 1 an, in der Beschreibung im Papierkorb steht aber “0 Objekte”. Die Datei ist definitiv nicht mehr im Papierkorb zu finden.

Das ist wirklich so richtig?

Auf mich wirkt das eher so, als würde beim Löschen in DTPO noch ein “Rest” bleiben, den DTTG noch sieht, auch wenn keine Datei mehr da ist… Wenn ich den Papierkorb in DTTG2 lösche, dann ist auch wirklich alles weg. So bekomme ich übrigens auch die falsche Summe hinten weg. Ein Dokument dort in den Papierkorb legen und dann löschen.

Ich kann das auch innerhalb von DTTG2 im Eingang (wahrscheinlich auch sonst überall) forcieren, indem ich dort ein Dokument lösche, bevor die korrekte Summe angezeigt wird, bevor also die Indizierung abgeschlossen ist. Dann ist das Dokument gelöscht, aber der Eingang zeigt mir noch 1 vorhandenes Dokument an.

LG

Hallo!

Irgendwie scheine ich einen Fehler bei der Beantwortung gemacht zu haben, denn meine Antwort ist nicht im Forum aufgetaucht. Daher erst eine spätere Reaktion. Entschuldigung dafür.

Nur das es kein Missverständnis gibt: Im Papierkorb sind keine Untergruppen gewesen, die ich mit gelöscht habe, was die falsche Summe erklären würde. Ich kann das Problem so nachstellen:

  1. Z.B. Erstellen einer Datei im Eingang der Datenbank auf einem beliebigen Gerät
  2. Synchronisieren auf alle Geräte
  3. Löschen der Datei auf einem beliebigen Gerät (der Papierkorb war vorher leer !)
  4. Synchronisieren aller Geräte
  5. Löschen des Papierkorbes in DTPO mit dem Befehl „Papierkorb leeren“
  6. Synchroniseren von DTTG2
  7. Hiernach zeigt DTTG2 im Papierkorb ein Element in der Summe an, in der Beschreibung unten aber 0 Elemente. Die Info vom Papierkorb zeigt sogar 2 Objekte an (siehe Screenshot). Der Button zum löschen des Papierkorbes in DTTG2 ist ausgegraut und nicht nutzbar
  8. Erst wenn ich in DTTG2 wieder eine Datei in den Papierkorb lege, stimmt die Summe nach einem Moment (Indizierung der Elemente) wieder.

Soll das so sein?

Danke für eine Antwort

LG


Die noch diese Woche erscheinende Version 2.0.1 wird die Anzeige teilweise überarbeiten, die obige Diskrepanz ist jedoch wohl tatsächlich ein Fehler, den wir noch untersuchen.

Danke für die rasche Antwort. Dann warte ich auf ein Update. Mir scheint es aber so zu sein, dass es nur in Zusammenhang mit DTPO auftritt…

Version 2.0.2, geplant für nächste Woche, kommt mit vollkommen neuer und quasi sofortiger Berechnung der Objektzählung.

Super! Vielen Dank für die Info. Toll, dass die App so schnell weiter verbessert wird!

Es zählt übrigens auch in 2.0.1. nicht richtig.

Auf dem Mac sind bei mir einer Gruppe 120 Dateien. Dadrunter habe ich 7 intelligente Ordner.
In DTTG sind es 127 Objekte. Ist zwar erklärbar, aber unschön.

Lösche ich jetzt auf dem Mac alle 120 Dateien und synchronisiere neu, sind es bei mir auf dem iPad immer noch 127 Objekte bei 0 byte …