DTTG3 zeigt andere Anzahl von Datensätzen als DT3 im Homebildschirm der betreffenden DB

Moin zusammen,
folgende - für mich - Problematik.
Warum zeigt DT3 in der Datenbank eine Datensatzzahl von


während mir DTTG3 nur 1000 weniger anzeigt?
Den Syncstore habe ich mehrmals geleert, neu erstellt und gesynct. Seltsamerweise ist es bei anderen Datenbanken identisch, nur bei dieser weichen die dargestellten Summen von einander ab. Was kann dafür die Ursache sein?

Werden vielleicht Duplikate oder Replikate in DTTG anders gezählt als in DT3? Oder hast du im Ordner A-Z auch Intelligente Gruppen mit Inhalt, der nicht nach DTTG gespiegelt wird?

Guten Abend,

ich bin immer noch auf der Suche nach den Unstimmigkeiten… Eine Kleinigkeit habe ich gefunden, die hing mit einem Replikat zusammen. Das ist bereinigt…
Ich habe Differenzen mit dem iPhone zum iPad +Mac… Warum auch immer scheint DTTG3 auf dem iPhone anders zu rechnen, als auf dem iPad???
Auf dem Screenshot sieht man links eine Gruppe und durch den grünen Strich getrennt einen Subordner dazu. Anscheinend rechnet das iPhone nun 1+107= 101 in der Obergruppe??

Das Gleiche auf dem iPad stellt sich so dar:

Hier wird anscheinend richtig gerechnet…

Es handelt sich um die gleiche Datenquelle und die Screenshots sind zu ziemlich gleicher Zeit erstellt worden…
Ich habe keinen Schimmer, warum alleine zwischen iPad und iPhone schon Unterschiede dargestellt werden. Somit brauch ich mich auch nicht wundern, warum die Summe der Elemente abweicht…
Da muss man erstmal drauf kommen, dass da unterschiedlich addiert wird…

Auf dem Mac ist es genauso, wie auf dem iPad… Nach Adam Riese jedenfalls richtig…

Stellt sich nun die Frage woher das Verhalten kommt???

@eboehnisch @BLUEFROG Eric, magst du einen kurzen Blick auf diesen Thread werfen? Es gibt keinen offenkundigen Zusammenhang mit dem 0-size-Problem; allerdings wäre zumindest ein “Gerät denkt das Dokument gibt es nicht und synchronisiert es deswegen falsch” ja nicht gänzlich abwegig. Ob es einen Zusammenhang geben kann (oder ich hier nur Geister sehe) kannst aber du viel besser beurteilen als ich.

Also auch Dokumente mit 0 Bytes Größe werden hier gezählt. Bei Datenbanken könnte es sein, dass sich Dokumente nur in einem Tag befinden, aber sonst nirgendwo. Warum sich die Zahlen allerdings zwischen iPhone und iPad unterscheiden, ist mir derzeit unklar.

Die Zählweise zwischen Mac und iOS könnten unterschiedlich sein, speziell wenn Replikanten mit im Spiel sind. Wie sieht das bei diesen Gruppen aus, @HaubenTaucher?

1 Like

Das mit den Replikanten hatten wir schon als Ursache ausgemacht, und so war dann die Zahl auf Mac&iPad wieder gleich; aber wie du sagst erklärt das den Unterschied zw. iPad und iPhone nicht (@HaubenTaucher korrigier mich bitte, falls ich das falsch wiedergegeben haben sollte)

1 Like

Moin zusammen,
nein @Blanc … alles richtig zusammen gefasst…
Wenn ich mit irgendwas behilflich sein kann… lasst es mich wissen…

Was passiert denn auf dem iPhone, wenn Sie ein Dokument in die Gruppe mit der falschen Anzahl hineinlegen?

Hallo Eric,
Nach dem Update von heute Morgen habe ich jetzt auf allen Geräten die gleiche Anzahl von Datensätzen. Also im Moment ist erstmal alles ok. Soll ich noch was machen oder probieren?

Wenn jetzt alles stimmt, bin ich beruhigt. Einfach weiter den Blick darauf behalten. Danke!

1 Like

Gerne. Im Moment keine Auffälligkeiten :+1:
Alles bestens. Danke für eure unermüdliche Arbeit :clap: