Duplikate - neue Feature-Idee

Hallo,

man kann ja einen intelligenten Ordner erstellen, wo man sich die Duplikate anzeigen lassen kann.

Vielleicht wäre es eine Idee, wenn man die dadurch erkannten Duplikate markieren kann, und mittels Rechtsklick eine Funktion startet - ähnlich wie bei Vereinen.

So das nach der Ausführung dieser Funktion nur noch eine Datei vorhanden ist, und automatisch eine Referenz (Replizierung) erzeugt ist.

Und die Duplikate sind bei mir z.B. in verschiedenen Ordnern, da ich die Dateien auch durchaus in diesen unterschiedlichen Ordner brauche. So könnte man das ganze etwas smarter machen.

Was meint Ihr? Gibt es dazu Überlegungen?

Herzliche Grüße ans Team

Im Support-Assistenten (s. Menü Scripts > Weitere Skripte…) gibt es bereits ein entsprechendes Skript “Dupes to replicants”.

Top, das wusste ich nicht.

Danke

Gibt es auch eine Funktion, die die Duplikat-Markierungen falsch erkannter Duplikate entfernt?

Stimmt, das würde mich auch interessieren.

Nein, aber für zukünftige Versionen ist eine optional striktere Erkennung geplant.