Duplikate werden im Eingang nicht angezeigt


Die Datei ist in der Datenbank Devonthink enthalten und wird erst als Duplikat gekennzeichnet wenn ich die Datei von Eingänge/Eingang in Eingänge/Devonthink verschiebe.

Bei der intelligenten Regel für Duplikate filtern ist “suchen in:Datenbanken” eingestellt.
Dateien,welche ich in der Finder Seitenleiste in die “inbox” ziehe landen immer in Eingänge/Eingang.

Ich hatte mal in eine 2.Datenbank Dateien von einer externen Festplatte zum Einsortieren abgelegt und später wieder gelöscht.
Nun hätte ich gerne einen Eingang der mit der Finder inbox verküpft ist und auch dort schon, ohne die Datei verschieben zu müssen, ein eventuelles Duplikat kennzeichnet.

Wie bekomme ich das repariert?

DEVONthink 3.8.2 Documentation, page 54 (mit Kennzeichnung des relevanten Satzes durch mich mit dem Textattribut Fett):

Note: While you cannot replicate files across database, the duplication of an indexed file across databases can provide you with a similar behavior. However, the files will not be marked as duplicates since duplicates are not detected across databases.

Duplicate werden nur auf Datenbankebene, nicht über die Grenzen einer Datenbank hinweg, erkannt. Der Eingang ist eine eigene Datenbank.

In Eigänge/Devonthink wird die Datei aber als Duplikat gekennzeichnet. Bekomme ich dann diesen Eingang irgendwie in die Finder Seitenleiste?

Warum willst Du die im Finder haben?
Wenn es Dir darum geht, quasi nur einen “Eingang” aktiv zu nutzen, dann könntest Du Dir eine Regel anlegen, die jede Datei im Globalen Eingang sofort in den Eingang von Deiner Datenbank verschiebt.

Ich schiebe in inbox einfach alle möglichen Dateien. Wie Anhänge von emails, Downloads von Rechnungen, Daten von externen Festplatten usw… Da ist dann jetzt beim Aufräumen auch einiges doppelt, und da wäre es schön, sofort zu erkennen ob ich die Datei schon in Devonthink einsortiert habe bevor ich sie mir genauer ansehe. Die Vorschau in Devonthink ist deutlich angenehmer als der Finder. Importiere ich die Datein aus dem Ordner Bedienungsanleitungen von der 3. externen Festplatte und von 50 Dateien werden mir bereits 40 als Duplikate markiert muss ich mich nur noch um 10 Dateien kümmern.
Muss ich dann wohl über eine Regel machen. Finde ich zwar unlogisch warum das Programm das nicht kann und dachte an einen Anwenderfehler. Suchen kann ich ja auch in allen Datenbanken.