Duplizieren / Replizieren ?

Hallo,

ich habe mit der SuFu nichts gefunden, hoffe also dass da wirklich noch nichts zu dieser Frage da ist.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen duplizieren und replizieren ?
Bzw. ich möchte Dokumente mit iPad/iPhone synchron halten und Änderungen sollen übernommen werden was nutze ich da besser?

Vielen Dank

Versucher

PS: Ach wie schön wäre ein Handbuch, gerne auch Online, auf Deutsch.

Tag,

Ein Duplikat ist wie eine Kopie einer Datei. D.h. jede Kopie braucht Platz auf der Platte, und wenn du eine Kopie änderst, dann hast du 2 unterschiedliche Versionen.
Ein Replikat ist wie ein Hard-Link. Die Datei (oder das Dokument) existiert dann quasi nur einmal aber an verschiedenen Orten. Wenn du ein Replikat änderst, ändern sich auch alle anderen. Da es nur eine Kopie gibt, brauchen Replikate kaum Platz.

Eigentlich sind Replikate dazu besser geeignet, aber bei mir werden sie nicht auf das iPhone synchronisiert. Allerdings ist die Synchronisation zur Zeit noch recht fehlerhaft und mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht geht’s ja mit dem nächsten Update.

Dachte ich auch am Anfang. Das gibt sich nach den ersten paar Wochen, sofern du dabei bleibst :wink:.

Viele Grüße,
Alex

Hallo Alex,

vielen Dank, dass sind genau die Infos die ich brauchte und die mir richtig gut weiterhelfen.

vg

Versucher

Ich hänge mich hier mal ran.

Ich habe einige (zu viele!) Duplikate (, die mir in der intelligenten Gruppe Duplikate ja angezeigt werden).

Wie kann ich aus den Duplikaten Replikanten erzeugen?

Die geht “ab Werk” nicht. Sie können aber über einige der mitgelieferten Duplikate schnell finden.