Durchsuchbare PDF^s

Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen das bei direkt über den Sorter importierte PDF`s bei einigen die Suche nicht funktioniert, während es bei anderen möglich ist. Bei den gescannten Dokumenten funktioniert es .
Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe

Wahrscheinlich gar nichts, d.h. nicht jedes PDF-Dokument ist durchsuchbar. Um was für PDF-Dokumente handelt es sich denn, die nicht durchsuchbar sind? Da die Indizierung im Hintergrund erfolgt, kann es aber auch einfach einen Moment dauern, bis die Dokumente durchsuchbar sind.

Es handelt sich um automatisch generierte Quittungen für Zahlungen.Es sind auch ältere Dokumente davon betroffen die schon länger in dem Ordner sind. Kann man die Indizierung auch selber anstossen?
Danke für die Antwort.

Manuell ist das nicht möglich (und sollte auch nie nötig sein). Woran genau erkennen Sie, dass das Dokument nicht durchsuchbar ist?

Wenn ich nach bestimmten Wörtern, die in diesem Dok. vorhanden sind, werden diese teilweise nicht gefunden , während es bei anderen problemlos funktioniert

Werden die Wörter denn in der Vorschau.app oder vom Suchinspektor gefunden?

Möglicherweise hat die OCR die Inhalte nicht wie erwartet erfasst. Du könntest versuchen, das PDF in ein TXT-Format zu konvertieren und zu schauen, welcher Text da überhaupt erfasst worden ist.