DV neu aufgesetzt - Synchronisation will nicht funktionieren

Hallo, ich benötige bitte eure Unterstützung. Ich habe einen neuen Macbook, den ich komplett neu aufsetzen möchte (kein Restore von TM). DT habe ich auf dem neuen Macbook frisch installiert und mit der zweiten freien Lizenz aktiviert. Beim Import der vorhandenen Datenbaken habe ich mich allerdings extrem schwer getan. Auch das Einbinden meines WebDav’s (Synology NAS) wollte nicht so richtig funktioneren. Nach vielem Hin und Her habe ich nun alle Dokumente/Datenbanken auf meinem neuen Macbook bzw. in DT. Auch die Verbindung aus DT heraus mit meinem NAS per WebDAV schien zu funktionieren. Allerdings musste ich nun feststellen, dass die .dtcloud auf dem NAS nur 148MB groß ist. Die Datenbanken jedoch 1,48GB. Von daher muss ich davon ausgehen, obwohl die Synchronisation laut DT erfolgreich für alle Datenbanken abgeschlossen wurden, die lokalen Datenbanken nicht gesichert zu werden.

Was könnte die Ursache sein? Muss ich noch etwas beachten?

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.

Vielen Dank

Die Größe im Finder ist nicht vergleichbar, nur die in Ablage > Datenbank-Eigenschaften gezeigte Größe ist grob vergleichbar. Sync Stores können aber dennoch sowohl größer als auch kleiner sein.

1 Like