E-Mail Archivierung mit entourage

Irgendwie komme ich nicht weiter.

Ich hatte auf dem PC ein Super-Archivierungssystem mit ELO-Office. Bei DT muss ich mich stark aendern im Arbeitsablauf, habe ich den Eindruck. Wozu ich auch bereit bin, aber ohne deutsches Handbuch ist das extrem schwer, vor allen Dingen die entsprechenden Abkuerzungen hier im Forum zu verstehen.

Ich habe die Pro Version und will aus entourage E-Mails archivieren und zwar immer den kompletten gesendet Ordner und einzelne E-Mails aus dem Posteingang.

Bisher ziehe ich diese manuell in den Sorter und sortiere dann manuell in entsprechende Ordner um. Diese Verfahren finde ich extrem aufwendig.

Kann ich nicht direkt aus entourage gezielt in einzelne Ordner speichern bzw. einen bestimmten Ordner automatisch syncronisieren?

Wie muss ich dazu vorgehen?

Herzlichen Dank fuer Eure Hinweise fuer mich Einsteiger!

Für DEVONthink Pro gibt es zwei Skripte (s. Skript-Menü Extra oben rechts in der Menüleiste) um ausgewählte Mailboxen/Nachrichten von Entourage zu DEVONthink hinzuzufügen. Allerdings ist vollständige Email-Archivierung (u.a. Konvertierung/Indizierung) auf DEVONthink Pro Office beschränkt, das auch eine integrierte Funktion zum Importieren von Emails bietet.

Das Script-Menue in Dt Pro Office habe ich gefunden. Aber wo finde ich genau die 2 Scripte? Was muss ich dafuer tun?

Sorry, fuer diese Anfaenger-Fragen. Aber mir fehlt hier einfach eine Info.

Das Skript-Menü von DEVONthink und das Skript-Menü Extra sind nicht identisch. Letzteres sollte, wenn Entourage aktiv ist, sichtbar werden und die Skripte “Add mailbox(es) to DEVONthink” und “Add message(s) to DEVONthink” enthalten.