E-Mail Import aus Thunderbird

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich arbeite mit Mac OS Sierra, Devonthink pro office (aktuelle) und bin umgestiegen auf Thunderbird (aktuelle Version).

Nun möchte ich gerne meine E-Mails aus Thunderbird nach DTPO importieren (archivieren). Das sollte ja eigentlich auch gehen (wenn ich dem Manual folge).

Wenn ich nun aber über das Menü Ablage-importieren-EMail zum Importdialog gehe, kann ich Thunderbird nicht auswählen (es passiert nichts, wenn ich Thunderbird auswähle und auf “öffnen” klicke. An das Verzeichnis, in dem die E-Mails liegen (unter Library) komme ich nicht, weil es in dem Auswahlfenster nicht angezeigt wird.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke im voraus
Peter

Thunderbird wird aufgrund der fehlenden AppleScript-Unterstützung bisher nicht direkt unterstützt, d.h. die einzige Möglichkeit ist, die Emails als .mbox-Dateien zu exportieren und diese dann zu importieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.