E-Mail-Import klappt nicht wie erwartet

Moin.

Ich habe nach der Anleitung im DEVONthink Arbeitsbuch von Michael Malzahn, Version 2013.06 ab Seite 132 den Inhalt eines E-Mail-Archivs nach DTPO in eine Datenbank namens E-Mails importiert. Entgegen der Beschreibung im Arbeitsbuch wurde dabei kein eigener Ordner »E-Mails« angelegt – oder ich finde ihn nicht.

Außerdem hätte ich gerne einen intelligenten Ordner, in dem sämtliche E-Mail-Attachments angezeigt werden. Wie kann man das bewerkstelligen?

Danke im Voraus!

Gruß. Friedrich Vosberg

Die Gruppe sollte erzeugt werden, wenn Sie das Fenster Ablage > Importieren > E-Mail… öffnen und “Postfach archivieren” verwenden. “Importieren” verwendet als Ziel hingegen die aktuelle Gruppe.

Attachments werden bisher nicht separat archiviert, d.h. das ist nur per Skript (u.a. “Add message(s) & attachments to DEVONthink”, s. Skript-Menü-Extra) möglich.