Easy Find 4.6.1

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem aktuellen Easy Find.
wenn ich mit dem Programm auf den interne Platten/Volumes etwas suche wird es gefunden. Wenn ich aber auf Netzwerk Volumes suche, funktioniert es einen Tag mal ja und an einem anderen Tag mal nicht, je nach Lust und Laune des Programms.
Hat jemand villt. einer Erklärung dafür?
Ich würde mich über Tipps und Ideen freuen.
Gruß Merlin

Um was für ein Netzwerklaufwerk handelt es sich denn? Ändert sich der Inhalt des Laufwerks während der Suche?

Hallo, äähh Moin
Es handelt sich um ein Apple X-RAID angeschlossen an einen Apple Xserve.
Ja, der Datenbestand ändert sich fast täglich mal und mal weniger.
So kann es auch sein das der Datenbestand sich während der Suche verändert.
Das merkwürdige ist eben, dass es morgen wieder funktionieren kann. An einem 2. Arbeitsplatz ist es ebenfalls so. Mal findet Easy Find etwas, mal nicht. Das bedeutet, “findet nichts” ist auch nicht richtig beschrieben. Easy Find beginnt nur ganz kurz mit der Suche (ca. 1/2 Sek.) dann kommt das Ergebnis 0.
Da das neue Easy Find ja sehr schnell geworden ist freu, gehen die Suchvorgänge ja sehr schnell aber so ein bis 5 Sekunden dauert es im Normalfall schon bis die Suche mit Ergebnis abgeschlossen wird.
System: Mac OSX Server 10.5.8, Prozessor 2 x G5 2,3 Ghz.

Suchrechner: Mac Pro 2 x 2,26 Ghz, Mac OSX 10.6.5

Hier kurz noch eine Merkwürdigkeit. Wenn ich statt nach Dateinamen, nach Dateiinhalten suche funktioniert die Suche und Easy Find liefert auch Ergebnisse … das ist alles recht komisch.
Gruß Merlin

Welche Einstellungen und welcher Suchterm werden denn dabei verwendet?

Bin unsicher was du genau damit meinst, deshalb hänge ich mal ein Screenshot der Suchbeddingungen an den Post.
Übrigens heute funktioniert es wieder, siehe Bild 2


UUppps, what i have done?
Tschulligung … :open_mouth: