Eingang/Inbox unvollständig nach Übertragung auf neuen Mac

Ich habe DT3 auf einem neuen MacBook Pro installiert und die .dtBase2-Datei von der SSD des alten MacBook auf den neuen Rechner kopiert. Die Datenbank öffnet sich auch - allerdings enthält der Eingang der Datenbank nicht mehr die ca. 250 Einträge, die dort auf dem alten Mac lagen, sondern nur noch viel weniger. Auffällig ist, dass die vorhandenen Einträge alle ein Änderungsdatum haben, das vor meinem Upgrade von DT2 auf DT3 liegt (September 2021). Verschwunden sind also alle Einträge im Eingang, die nach dem Upgrade auf DT3 erstellt wurden.

Ich verwende nur eine Datenbank, unter “Eingänge” werden mir aber zwei Zeilen angezeigt: “Eingang” (ist leer) und “DEVONthink 2” (so heißt meine Datenbank nach dem Upgrade) - hier sind die älteren Inbox-Einträge zu finden, aber eben nicht die jüngeren.

Wo finde ich diese Inbox-Daten wieder?

(Die sonstigen, “einsortierten” Einträge in der Datenbank sind offenbar vollständig, bei Stichproben fand ich da auch vor wenigen Tagen einsortierte Daten.)

Vielen Dank für jede Hilfe!

Haben Sie die Datei Inbox.dtBase2 auf den neuen Mac übertragen?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Nein, diesen Dateinamen finde ich bei der Suche auch nicht auf der alten SSD. Die einzige Datei mit der Endung .dtBase2 ist die Datenbank, die ich übertragen habe. Wo sollte die Inbox-Datei liegen? (Ich verwende immer die empfohlenen Standard-Dateipfade.)

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Bitte sehr!
Der globale Posteingang ist die Datei Inbox.dtBase2, die sich im Ordner ~Library/Application Support/DEVONthink 3 befindet.

Wählen Sie im Finder bei gedrückter Optionstaste das Menü Gehe zu und wählen Sie dann Bibliothek. Gehen Sie in Application Support und dann in den Ordner DEVONthink 3. Sie sollten ihn dort finden.

Mit Ihrer Anleitung finde ich die inbox-Datei auf meinem neuen Mac - sie ist aber erst heute angelegt und nur 45 kB klein. Auf der SSD des alten Mac finde ich unter ~/Library/Application Support leider keinen DEVONthink-Ordner (auch nicht auf einem TimeMachine-Backup, das ich vor einer Weile gemacht hatte. Ich habe die Ansicht versteckter Dateien mit cmd-shift-Punkt aktiviert.).

Funktioniert die von Ihnen gezeigte erweiterte Library-Ansicht nur mit dem gemounteten System? Ich zögere aber, von der externen SSD zu starten, weil der alte Mac defekt war.

Ich habe auch noch eine einige Wochen alte DEVONthink-Sicherungsdatei - kann man da vielleicht die Inbox-Daten herausholen, ohne die seitdem in der aktiven Datenbank gemachten Änderungen zu verlieren?

Nein, Sie müssen nicht vom Sicherungslaufwerk booten.
Sie sollten das DEVONthink 3 Verzeichnis in der User Library finden. In diesem Verzeichnis werden die Ressourcen der Anwendung und der globale Posteingang gespeichert.

Jetzt habe ich die Datei gefunden und damit die Inbox-Datei auf dem neuen Rechner ersetzt - und der Eingang ist wieder vollständig. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Und ein schönes Wochenende!

Wunderbar!
Ich wünsche Ihnen und den Ihren auch ein schönes Wochenende.