Ich gebe DT3 gerade wieder einen neuen Versuch - bislang bin ich noch nicht nahhaltig mit warm geworden. Aber diesmal ganz bestimmt.
Ich habe sowohl an meinem Mac als auch auf dem iPad unter Speicherorte iCloud (CloudKit) gewählt, dieses aktiviert und dann im Untermenü des CloudKit den Eingang und eine weitere Datenbank aktiviert.
Anfangs ging der Sync grundsätzlich gut, die Dateinamen wurden dargestellt, aber keinerlei PDFs geladen (Option Laden auf “immer” eingestellt). Ich habe dann die betroffene Datenbank vom iPad geleert, deaktiviert und wieder aktiviert). Danach hat es mit dem Sync soweit geklappt, das nun die PDFs auch korrekt angezeigt/geladen werden.
Allerdings synchronisiert der Standard-Eingang nun nicht mehr. Auf dem iPad liegen dort nun noch eine Menge Links und Dateien die ich am Mac bereits verschlagwortet und einsortiert habe, Änderungen am Eingang am Mac werden nicht übernommen - und andersherumm auch nicht.
ein aktuelles Sync-Datum angezeigt, am Mac hingegen bekomme ich für den Eingang dauerhaft nur “Noch nicht synchronisiert, Datenbank hochladen” angezeigt.
Ich habe versucht, den Eingang in der Spalte oinks auszuwählen und dann auf das Wolkensymbol (synchronisiert die aktuelle Datenbank" zu klicken, diese ist aber ausgegraut.
Die ersten Schritte zur Lösung eines Synchronisierungsproblems werden in der integrierten Hilfe und Handbuch, unseren FAQ und oft in diesen Foren besprochen.
Was wird in DEVONthink’s Window > Log gemeldet?
Gibt es ein Dreieck auf dem Sync-Symbol in der unteren Symbolleiste von DEVONthink To Go? Wenn ja, tippen Sie darauf. Was wird berichtet?
Hi @fulo, mir geht es genau wie Dir. Ich gebe Devonthink wieder eine Chance, allerdings ist die Synchronisation der größte Hinderungsgrund für mich.
Unser Problem (Daten werden auf einem Gerät in DT gespeichert, aber nicht sofort synchronisiert) hat vermutlich mit iCloud/Cloudkit zu tun. Ich werde wohl oder übel noch andere Möglichkeiten probieren (Onedrive, Dropbox), ehe ich wieder das Handtuch werfe. Ich berichte.
Während andere Features des Programms genial funktionieren, ist der Sync deutlich mieser als bei der Konkurrenz von KeepIt, Evernote und sogar Apple Notes.
iCloud ist notorisch unzuverlässig. Dass sich das bei simplen Syncs einzelner Dateien weniger zeigt als bei dem komplizierten blockweisen Vorgehen von DT, sagt gar nichts über DT aus.
Ich synce mit WebDAV und habe nie Probleme.