Einrichten eines Sync mit Diskstatation von Synology + DTTG

Hallo,

ich bin neu hier und teste gerade DTPO. Wichtig ist mir ein Sync mit einer Diskstation und Zugriff darauf mit DTTP per iPhone. Ich habe keine Idee, wie in den Sync hinbekomme. Sync store sagt mir nichts. Wer kann mir helfen bei der Einrichtung? Diskstation ist an einer Fritzbox 7410 angeschlossen. Vielen Dank

Zunächst einmal müssen Sie den WebDAV-Server der Diskstation aktivieren (s. Systemsteuerung > WebDAV). Sobald dies geklappt hat, müsste der WebDAV-Server in DEVONthink unter Einstellungen > Sync auftauchen. Abschließend klicken Sie auf die Checkbox daneben und geben noch die fehlenden Daten ein (v.a. Benutzername, Passwort, Name für den Sync Store). Ggf. ist es je nach Diskstation-Version noch nötig, die URL zu vervollständigen, d.h. den Pfad anzuhängen (in der Regel der Name des Volumes).

Vielen Dank für die Antwort. Soweit verstanden. WebDav-Server taucht auch. Nach Eingabe von URL, Benutzername, Passwort + Syncstore und Auswahl der Datenbank tut sich nichts. Im Protokoll erscheint folgender Fehler:

1:54:56: Line 7: Entity ‘nbsp’ not defined
Line 7: Entity ‘nbsp’ not defined
Line 7: Entity ‘nbsp’ not defined
NSXMLParserErrorDomain 26
21:54:59: DTPO.dtCloud Ungültiger Schlüssel.

Was mache ich falsch?

Viele Grüsse, Rolf

Höchstwahrscheinlich ist die eingegebene URL nicht die korrekte. Lässt sich denn die URL im Finder (s. Gehe zu > Mit Server verbinden…) öffnen?

doch die URL ist korrekt. Habe dasselbe Problem auf meinem iMac.

ja, sie lässt idch öffnen. Ich ahbe dasselbe Problem, einmal mit einer Diskstation 416play und einmal mit der RackStation. Und auch wenn ich es über die magentacloud mache.