Einsteigerfrage zu verschieben von PDF Datei durch „Intelligente Regeln“

Hallo Forum,
ich habe zu DT3 eine Einsteigerfrage. Ich möchte einer PDF Datei, die im Eingang liegt, ein Tag vergeben. Danach soll die PDF Datei sofort in eine Gruppe verschoben werden. Ich habe bereits herausgefunden, dass das über die „Intelligente Regeln“ gemacht wird. Wenn ich in der „Intelligente Regeln“, die ich angelegt habe, „Manuell“ einstelle, funktioniert das verschieben nachdem ich im Menü auf „Regel anwenden“ geklickt habe. Ich möchte aber, dass die PDF Datei automatisch sofort nach Eingabe des Tags verschoben wird. Was muss ich in der Regel im Feld „Folgende Aktionen durchführen“ eintragen?
Vielen Dank
LG Holger

Hallo,
was macht die Auswahl „Nach Erstellung“ bei „Folgende Aktionen durchführen“? Könnte mir vorstellen, dass das die Lösung wäre. Funktioniert aber leider nicht.

Eine entsprechende Option gibt es bisher noch nicht, ein Workaround wäre evtl., die Regel stündlich ausführen zu lassen.

Hallo cgrunenberg,
danke für die Antwort und dem Tip. Da bin ich jetzt aber wirklich verwundert, dass das nicht möglich ist. Ich würde mich freuen, wenn diese Funktion schnellstmöglich implementiert wird. Die Regel stündlich ausführen zu lassen, ist für mich keine Lösung. Da werde ich die PDF Dateien dann erst einmal per Hand verschieben.
Danke und liebe Grüße
Holger

PS. Was bedeutet der Befehl „Nach Erstellung“?

Die Regel wird dann nach dem Erstellen von neuen Dokumenten, z.B. per Daten > Neu > …, ausgeführt.

Danke

Ein feiner einzustellender zeitlicher Trigger ist tatsächlich etwas, das noch fehlt.

Das stündliche Ausführen einer Regel war mir auch zu selten. Ich habe mir eine Weile mit dem Trigger “Vor einer Synchronisation” ausgeholfen und die Synchronisation auf minütlich gestellt. Leider ist unter Catalina und iOS 13 die Synchronisation unzuverlässig und unberechenbar geworden.