Epson WF-6590 defekt - Gibt es Empfehlungen?

Hallo in die Runde,
ich hatte mir einen Epson WorkForce Pro Drucker Scanner extra für Devonthing angeschafft. Trotz Pro im Namen hat der Drucker sich mit einem Fehler verabschiedet, der Scanner geht noch. Reparatur soll vielleicht 450,-- EUR kosten. Naja, hab halt da mal daneben gegriffen.
Jetzt brauche ich Ersatz: Scanner mit automatischem Einzug, beidseitig Scannen, Drucken in Farbe und auch beidseitig. A4 Format reicht.
Jetzt könnte ich mir einen Scansnap plus eigenständigen Drucker anschaffen oder wieder eine Kombigerät - allinone. Der Scansnap würde zu den häufigsten Arbeiten passen, aber eine Buch- oder Heftseite lässt sich damit wohl nicht scannen.

Was könnt ihr empfehlen, was hat sich bewährt?

Beim SnapScan bräuchte ich eine Drucker, ohne ScnapScan ein Multifunktionsgerät

Beste Grüße

Gerd

Vielleicht ein Canon Maxify MB5150?

Die HP OfficeJet Multifunktionsgeräte, z.B. der Pro 9010, funktionieren gut mit DEVONthink.

Habe hier den Brother MFC-J6945DW ist A3 gibt es aber auch in A4 Druckkosten sind OK wenn man die großen Patronen kauft.

Benutze ihn hauptsächlich für A3 Scans. Von der Geschwindigkeit kann er natürlich nicht mit dem ScanSnap mithalten.

Der Epson WorkForce 3640 läuft bei mir seit vielen Jahren zuverlässig. Aber nach dieser schlechten Erfahrung mit würde ich an Deiner Stelle vermutlich auch die Marke wechseln wollen.

Aus reiner Neugier: Was heißt “hat sich mit einem Fehler verabschiedet”? Hardware- oder Software-Problem? Und wer bietet heutzutage noch Druckerreparaturen an, etwa Epson selbst?

WF-6590 hat sehr zu meiner Zufriedenheit gearbeitet. Wird hier aber nur rein Privat genutzt, es hätte sicherlich auch eine einfacheres Gerät sein können. Aber ich wähle gerne die höhenwertig Technik in der Hoffnung, das ich länger davon habe.
Nach jetzt 6 Jahren meldet der Drucker: Druckerfehler Fehlercode 0x9A. Zu diesem Fehler findet man einige Einträge im Netz (innerhalb der Druckerfamilie),

Zur Reparatur sagt der örtliche Epson-Service: wirtschaftlicher Totalschaden, zusätzlich eventuell neue Tintentanks, Neupreis war damals 450,00€. Epson selber sieht sich nicht in der Verantwortung.
Neue Geräte von Epson werden wegen der geringen Umweltbelastung gelobt. Naja, hat bei meinem nicht funktioniert.
Ich verschrotte jetzt einen funktionierenden Scanner mit gut gefüllten Druckerpatronen.
Meine Überlegung ist, statt allinone Scanner und Drucker zu trennen. Der Scansnap 1600 wäre da das Gerät meiner Wahl, beim Drucker überlege ich noch.
Ich werde auch Epson noch mal anschreiben und sie mit Ihren Werbeaussagen und meinem Schaden konfrontieren.

Der ScanSnap 1600 funktioniert super mit DT. Vielleicht holst Du Dir einen Laserdrucker, wenn Du nicht unbedingt farbige Ausdrucke brauchst.

Wenn ich mich jetzt neu entscheiden kann, welchen Drucker und / oder Scanner ich mir zulege:

Beim Scansnap habe ich mal gelesen (ist lange her) dass man mit der mitgelieferten Software Regionen/Bereiche festlegen kann, die nach dem Scannen einzeln ausgewertet können.

Ist also eher eine Frage, welche Software das zuverlässig könnte?

Hat da jemand Erfahrung?

Grüße Gerd