Erweiterte Suche mit DTPO

Hallo,

ich benutze DTPO und möchte PDF Dateien finden. Ich verwende die erweiterte Suche und möchte z.B. folgende Dateien finden:

  1. Datei: 2017-07-10_RE-Fleischwolf.pdf
  2. Datei:2017-07-18_RE-Dictum-Hobel.pdf

Leider verstehe ich nicht wie die Suche funktioniert (ja, die Hilfe habe ich gelesen). Hier einige Beispiele, die zeigen warum ich das nicht verstehe:

Suche: 2017 AND RE AND obel
findet: 2. Datei
Suche: 2017 AND RE AND wolf
findet: NICHTS
Verstehe ich nicht, warum funktioniert die zweite Suche nicht

Suche: 2017 AND RE AND Fleischwolf
findet: 1. Datei (wie zu erwarten!)
Suche: 2017 AND RE AND Fleisch
findet: NICHTS

Suche: 2017*RE
findet: NICHTS
Verstehe ich nicht, was haben die Wildcards sonst für einen Sinn.

Hier noch ein Screenshot von den Einstellungen, vielleicht habe ich das was falsch gemacht.

Ich bitte um Hilfe, gerne auch zu einer Dokumentationsseite.
Danke.
ciao
mr_drlove

DEVONthink sucht nach ganzen Wörtern, deswegen funktioniert die Suche nach fleisch oder obel oder wolf nicht. Wildcards werden dementsprechend auf Wörter angewendet, d.h. fleisch* oder obel oder *wolf sollte funktionieren.

Ok, vielen Dank für den Hinweis. Jetzt verstehe ich damit besser umzugehen, nur eins ist mir noch unklar.

Warum findet dann:

2017RE

nichts.

ciao
mr_drlove

Es wird in diesem Fall nach genau einem Wort gesucht, auf das diese Wildcard passt. Aber ein solches Wort kommt im Namen nicht vor, d.h. Leerzeichen, Bindestriche etc. trennen Wörter.