Etiketten und Datenbanken

Hallo,
habe folgendes:
arbeitet mit 2 Etiketten grün und rot. Funktioniert gut auf dem Mac diese unterschiedlich aufzurufen aber leider nicht in DTTG
Außerdem:
immer wenn ich nach einem Neustart DT öffne gibt es 2 Datenbanken mit dem gleichen Namen. Ich habe eine alte Datenbank, die immer noch gespeichert ist, benutze diese aber nicht.
Beide Datenbanken heißen Devon Dokumente DTBASE 2
Höre gerne
Gruß Olaf

Bzgl der identischen DB-Namen: ein Screenshot der Info-Fenster der Datenbanken wäre uU hilfreich

Hier die Screenshots


Offensichtlich nicht dieselbe Datenbank (s. Größe). Vielleicht an unterschiedlichen Orten gespeichert? Was sagt denn “Datenbank-Eigenschaften…” aus dem Kontext-Menü?

Hallo
Danke hierfür.
Habe folgrendes gefunden die eine Datenbank ist auf dem Mac die andere auf einem anderen Laufwerk. Habe ich wohl irgendwann mal gesichert, Aber, daß die Datenbank beim Neustart ebenfalls geladen wird verstehe ich nicht.
Noch einen Kommentar zu den Etiketten??

Nein, nicht ohne eine etwas ausführlichere Erklärung. Ich habe zB keine Ahnung, was Du mit “aufrufen” meinst.

Sie wird wohl geöffnet gewesen sein, als du DT geschlossen hast. Du könntest die DB in DT schließen, dann DT schließen und diese Datenbank an einen anderen Ort verschieben. Dann DT wieder öffnen und schauen, ob sie noch da ist. Oder @bluefrog oder @cgrunenberg machen nächste Woche einen besseren Vorschlag.

1 Like

Wenn es sich um dieselbe Datenbank handelt, sehen Sie unter Fenster > Protokoll eine Warnung über doppelte UUIDs. Ist das der Fall?

(Übersetzt mit macOS)

ja das ist Sio. Ich habe die Datenbank dann geschlossen