Evernote-Import fehlerhaft

Hallo,
ich habe schon im englischen Forum gesucht aber nichts gefunden.

Die Notizen werden bei mir zwei grundsätzlichen Mängeln importier

  1. Tags werden nicht importiert, nur die Clippings selbst
    Damit ist eine Migration von Evernote nicht möglich

  2. bei Web-Clippings werden nicht dir Original-ULRs- dokumentiert, sondern Verweise zu den Evernote-Notzen selbst
    hierfür gibt es ein Script : Evernote URLs
    Aber diese Funktion nicht standmäßig zu nutzen, sondern in einem separaten Schritt, macht für mich keinen Sinn, insbesondere, wenn man Evernote mit DTPOP substituieren will.

Herzlichst, Marko

Das wird unterstützt, gerade nochmals getestet. Werden denn überhaupt keine Tags übernommen oder nur manche nicht? Und wo genau fehlen sie? Bei Notizen oder anderen Dateien?

Das wurde mehrfach so gewünscht, um beide Anwendungen parallel einsetzen zu können. Sie könnten allerdings stattdessen Ihre Notizen als ENEX-Datei exportieren und diese importieren. Dann wird die gewünschte URL importiert.

Hallo Christian, danke für die Antwort.
Ich muss mich korrigieren - ich habe jetzt entdeckt, dass in der Fußzeile die Tags angezeigt werden. Ich hätte nicht vermutet, dass eine solche Schlüsselinformation am unteren Ende der GUI platziert ist. Wo die Information aber definitiv fehlt, ist beim Einblenden der Spalte “Schlagwörter” in der Listenanzeige. Oder beinhaltet diese Spalte etwas anderes, als naheliegend zu vermuten ist?
Danke für den Tipp mit den Enex-Dateien. Das werde ich dann machen.

Herzlichst, Marko

k.A. ob der Import der ENEX-DAteien noch anders geht - über den Dialog “Import” --> “Dateien und Ordner” jedenfalls nicht. Dabei hängt sich DTPOP immer auf.

Dabei handelt es sich um Schlagwörter, die in den Dokumenteneigenschaften (z.B. von RTF, HTML oder PDF) enthalten sind. Das ist unabhängig von den Tags im Finder oder DEVONthink. Die gewünschte Spalte heisst daher einfach “Tags”.

Hängt es sich auf oder stürzt es ab? Die Geschwindigkeit sollte eigentlich primär nur durch Evernotes Export beschränkt sein. Könnten Sie bitte…

  1. Das Programm Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige.app starten
  2. Die eingefrorene Anwendung in der List der Prozesse auswählen
  3. Den Menüpunkt Darstellung > Prozess analysieren auswählen

…und uns die Analyse senden? Danke!

Danke für den Hinweis. Da es nicht funktionierte, habe ich mich über den mühsamen Weg des Direktimportes gequält. DAbei war es extem hinderlich,
dass DTPOP nicht inder Lage ist, mehrere Tausend Notizen am Stück zu importieren. Die Geshwindigkeit des Einlesens nimmt proportional zur Menge der bereits eingelesenen Notizen ab und führt dazu, dazu ab ca. 1500 Notizen jeder Import einer Evernot-Notiz mehrere Secunden dauert.

DAher habe ich meine Evrnote-Notizbücher in Häppchen (eigen Notizbücher) a ca. 800 Notizen geteilt und diese einezln importier. Damit ging’s dann.

Insofern, kommt die Anlyse-Bitte leider ezwas zu spät. Tut mir Leid, hätte gern geholfen.

Herzlichst, Marko