Exactscan in der Version 2.0.2 mit AV220(AVISION) möglich?

Hallo an Alle!

Das Thema wurde ja , glaube ich, vor 2 Jahren schon mal angesprochen, aber besteht in dieser Version DTPRO OFF. 2.0.2 die Möglichkeit mit dem AV220 zu scannen oder diesen Scanner unkompliziert anzubinden.

Für ein paar nützliche Tips wäre ich dankbar!

Gruß

Holgi :unamused:

Das ist u.a. eine Frage für den Hersteller von ExactScan, s. exactcode.de/site/contact/.

DEVONthink Pro Office selbst unterstützt die Avision-Software, d.h. direktes Scannen zu DEVONthink Pro Office und automatisches OCR sollte möglich sein.

Hallo Herr Grunenberg!

Danke für die Antwort.

Leider ist diese nach meinen bisherigen Informationen nicht ganz korrekt.
Exactscan capture in DT Pro Off. unterstützt einige Scanner, leider nicht AVISION (Aussage von Exactcode 27.4.2010: “…wir müssen ja auch Geld verdienen und können nicht alle Treiber einfach so dazugeben …” ) Aus der Sicht von Exactcode verständlich!
So jetzt der User, was soll er jetzt machen?
Exactscan extra kaufen!? Aber wie in DT Pro Off. 2.0.2 einbinden?

Über einen Tip wäre ich dankbar!

Gruß Holgi

P.S.: Setzen erst seit kurzem DT Pro Off. ein.

Ja, ExactScan Capture, wie wir es einsetzen, bindet Scanner mit TWAIN-Treibern ein, kommt aber selbst nicht mit Treibern wie z.B. für die Avision-Geräte. Sie können aber in ExactScan Pro eine Zielanwendung definieren, so dass fertige Scans direkt an DEVONthink Pro Office gesendet werden. DEVONthink erkennt, dass die Daten von ExactScan Pro kommen, und führt dann OCR durch.