Exportieren von Jahrgängen

Hallo,

wie kann man alle Dokumente aus dem Jahr 2001 als Archiv exportieren. Danach sollten die Dokumente aus 2001 aus dem Aktuellen Archiv entfernt sein und auf einen externen Datenträger liegen.

Vielen Dank

Michael

Die einzige praktische Möglichkeit ist wohl, im Verlaufsfenster die entsprechenden Dokumente auszuwählen, zu exportieren and anschließend zu löschen (per Daten > Alle Instanzen in Papierkorb legen). Oder natürlich AppleScript.

Hallo,

ich bin dabei Apple Script zu lernen, aber leider geschieht die nicht über Nacht.

Ich denke ich behalte meine Ordnerstruktur bei.
Ich habe alle Dokumente für ein Jahr in einem Ordner.
2010, 2009, 2008

Dann brauche ich nur das ein Verzeichnis zu verschieben und mit Devonthink eine Datenbank erstellen, damit man weiss welche Dateien wo sind.

Die Strukturierung könnte über Tags laufen wie Firmenname, Rechnung usw.

Die Dokumente können mit Hilfe von Replikanten/Tags sowohl in Jahrgängen als auch in Hierarchien abgelegt werden. Die Jahrgänge könnten dabei Tags sein. Oder umgekehrt die Strukturierung.

wenn aus DTPO exportiert wird, wie sieht das mit den gesetzten Tags aus.
Gehen die verloren oder schreiben die sich in die Datei oder wird eine Art Begleitdatei geschrieben oder gehen die in den Finder Kommentar?

Es wäre schade getaggte Informationen durch einen Export zu verlieren.
Hilfreich wäre eine Archiv funktion, bei denen alle Dokumente exportiert werden und gleich dazu das richtige Archiv erstellt wird.

Vielen Dank

Michael

Tags werden per OpenMeta (ein Pseudostandard für Mac OS X) als “extended attributes” (xattr) exportiert.