Hallo,
hibt es eine Möglichkeit numbers-Dateien direkt zu öffnen ohne zuerst über die Vorschau in DT zu gehen?
Ja. Zb Doppelklick, s. Einstellungen. Und Rechsklick „Öffnen mit“.
Doppelklick zeigt die Vorschau und öffnen mit ist bekannt. Ein Alias bringt nichts
Ich habe im Dock numbers wenn ich dort öffne wird lediglich eine Kopie erstellt. Ich möchte die Originaldatei wie sind in Noindex ist ändern und dann sollte sie wieder Gesichter werden.
Ich verstehe deine Frage nicht. Der Doppelklick öffnet in Numbers und nach dem Sichern ist die geänderte Datei immer noch in DT.
Sie sollten NICHT in den Interna einer DEVONthink-Datenbank herumpfuschen. Wählen Sie das Dokument in DEVONthink aus und drücken Sie Shift-Command-O, um es extern zu öffnen oder aktivieren Sie Einstellungen > Allgemein > Schnittstelle > Doppelklick öffnet Dokumente extern.
(Übersetzt mit DeepL)
ich sagte wenn ich die Datei über Numbers im dock öffne und nicht in DT öffne. Ich möchte den Umweg über Preview in DT und offnen mit umgehen.
Allgemein wird davon abgeraten, Dateien in den DT-Datenbanken direkt zu manipulieren.
Technisch sollte es gehen, vielleicht musst du in DT dann „Dateien aktualisieren“ o.ä. ausführen.
Wenn es so wichtig ist, bestimmte Dateien immer wieder direkt mit Numbers zu öffnen – zum Beispiel, weil das sehr häufig passiert –, dann wäre die Option der Überlegung wert, diese Dateien in einem gewöhnlichen Ordner im Finder zu speichern und diesen mit DEVONthink nur zu indizieren.