Fehlermeldung beim Hochladen

Guten Tag zusammen, kann mir jemand helfen, ich krieg immer wieder die Meldungen unten und kann aber nicht eruieren was da los ist.

Das ist ein Server-Fehler. Vermutlich sind die Rechte auf dem Server nicht richtig gesetzt.

So ganz ohne Kontext wird das schwierig. Vermutlich ist es ein Sync-Problem. Aber welche Technik benutzt du zum Synchronisieren?

Ich mache das via WebDAV. Das Interessante ist, dass die Synchronisierung funktioniert. Habe grade eben einige pdf hinzugefügt und auf dem Server sind sie vorhanden und ebenso mit DTTG auf dem iPAD. Nur die 3 Dateien will er nicht, ich kann sie weder löschen noch im Finder/DB anzeigen lassen. Weiss also nicht was es überhaupt für Dateien sind.
Die Serverfehler bringt er nur hin und wieder, das mit den 3 noch hochzuladenen immer wieder.

Die Fehlermeldung scheint darauf hinzudeuten, dass du von Deinem Server (aka NAS) Dateien irgendwo hin laden willst. Was aber wegen fehlender Zugriffsrechte nicht geht (Fehler 403).

Eigentlich™ solltest Du auf deinem NAS (ein Synology, oder?) die Dateien sehen können (Dateimanager): Ordner “/Peter/Devonthink/Peter2.dtCloud”, und so weiter. Und dort (auf dem NAS) müsstest Du auch sehen können, was es mit den Rechten für diese Dateien auf sich hat.

Ja wenn ich die Dateien finden könnte, wie gesagt es sind nur die 3 alles andere funzt immer und schickt die Dateien genau in dieses Verzeichnis.
Sorry, stehe da aufm Schlauch. Ich versuche mal die DB neu aufzubauen.

Moin,
hatte ich auch schon mal. Bei mir hat damals nur das Löschen des WebDAV-Accounts und die Neuanlage geholfen…
Das “einfache” Leeren der Datenbank auf dem WebDAV hat nicht geholfen bzw. gereicht…

ok, das versuch ich dann auch mal danke.

Es scheint der Neuaufbau der DB hat geholfen. Danke für die Unterstützung!